weihnachtsbaum

Aufstellung des Weilimdorfer Weihnachtsbaums am 20. November 2010

Schon seit Ende der 80er Jahre hat die Stadt Stuttgart von der bis dahin schönen Tradition Abstand genommen, in Weilimdorf zur Adventszeit einen Weihnachtsbaum aufzustellen. Der BDS hat diese Aufgabe sofort in ehrenamtlichem Engagement übernommen und die Tradition seither fortgesetzt.

Glücklicherweise hat sich nun schon zum sechsten Mal Michael Schrade bereit erklärt, die ganze Organisation des Baumauswählens, des Fällens, des Transports und des Aufstellens zu übernehmen. Zusammen mit seinem Vater Manfred, unserem Ehrenmitglied und früheren Vorstandsmitglied, und Kräften der freiwilligen Feuerwehr wird es Michael Schrade auch dieses Jahr wieder gelingen, einen sehr schönen Christbaum auf dem Löwenplatz aufzustellen. Der Baum des letzten Jahres war mit schlichten Lichterketten erleuchtet und brachte zusammen mit der sehr schönen Weihnachtsbeleuchtung der Aktionsgemeinschaft an den umliegenden Bäumen eine sehr behagliche Stimmung auf den Löwenplatz. Auf diese Art wird es auch in diesem Jahr wieder einen sehr schönen Weihnachtsbaum geben! Der aufrechte Transport des stehenden Baumes aus einem Vorgarten in der Nähe des Löwenplatzes bis zum Löwenmarkt wird wieder sehenswert sein und viele Zuschauer finden, glücklicherweise hat sich wieder der Gartenbauunternehmer Richard Veith junior bereit erklärt, die schwierige Baggerfahrt für uns zu übernehmen. Auch dieses Jahr wird der Weihnachtsbaum wieder von einer großzügigen Weilimdorfer Familie gespendet, und wir sagen schon jetzt herzlichen Dank dafür. Die Aufstellung des Weihnachtsbaums findet am Morgen des kommenden Samstags, 20. November, statt. Mit dem Eintreffen des „Sondertransports“ auf dem Löwenplatz ist gegen 9.00 Uhr zu rechnen.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll