baumklau2020-2

Baumdiebe in Weilimdorf: Muss man nicht verstehen….

(RED) Jahr für Jahr gestaltet WeilAktiv zur Weihnachtszeit im Herzen von Weilimdorf Straßen und Plätze mit Tannen, die einen einfach nur als Deko, andere leuchten mit Lichterketten – und sehr viele werden von Kindern verschiedener Einrichtungen und Vereinen geschmückt. Heuer gab es mal wieder unverschämte Diebe, die zwei Bäume einfach mitgenommen haben.

“Netterweise” wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (24. auf 25. November 2020) nur zwei rein “grüne” Bäume entwendet – und zwar zwischen der Metzgerei Nouvel und der Papeterie Scharr (das Foto rechts zeigt einen der Bäume nach dem Aufstellen und damit vor dem Diebstahl). Vor einem Jahr wurde übrigens ein komplett von Kindern geschmückter Baum über Nacht gestohlen – unfassbar für die betroffenen Kinder.

Die Polizei Stuttgart wird heuer in Folge des Diebstahls in den nächsten Nächten so manche Extrarunde nun rund um den Löwen-Markt fahren, um weitere Diebstähle nach Möglichkeit zu unterbinden.

Baumschmückaktion “trotz Corona”

Eigentlich wäre an diesem ersten Advents-Wochenende ja in Weilimdorf der traditionelle Weihnachtsmarkt gewesen. Zu diesem Anlass schmücken Weilimdorfer Kindern von Kindergärten und Kindertagesstätten aus dem Stadtbezirk immer diverse dieser Tannenbäume. Wer Zeit hat, kann die Tage sich die Bäume auch heuer wieder anschauen – beeindruckend mit welcher Vielfalt und Ideenreichtum Weilemer Kinder die Bäume auch in diesem Jahr wieder geschmückt haben. Am Sonntag wird die Jury – wie jedes Jahr und im Beisein von Bezirksvorsteherin Ulrike Zich – die Bäume begutachten und die schönsten Weihnachtsbäume wieder prämieren.

Besonders gelungen ist in diesem Jahr der Baum der “Hörnleshasa” (siehe Foto). Da er aber von Erwachsenen geschmückt wurde, läuft er außer Konkurrenz, darf aber dennoch gerne bestaunt werden. Er steht gegenüber vom Bezirksamt vor der Weinhandlung “Korkenzieher”.

Baum der Jugendfeuerwehr Weilimdorf am 6. Dezember gestohlen

Unfassbar für die Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf: Ausgerechnet in der Nacht zum Nikolaus (6. Dezember) wurde dieser geschmückte Baum komplett gestohlen. WeilAktiv wird bei der Polizei entsprechend Anzeige gegen Unbekannt erstatten.

Ähnliche Beiträge

Unfall LKW Penny Giebel Copyright Andreas Rometsch

Erneut Unfall mit LKW im Stadtbezirk

(OTS) Ein LKW-Fahrer ist am Dienstag (23.11.2021) im Krötenweg mit einer 81 Jahre alten Frau zusammengestoßen, die daraufhin leichte Verletzungen erlitten hat.