In Triberg kämpften unsere Sportler Yassin Biltaev, Anton Buchholz und Leon Dolinger im Griechisch- Römischen Stil.

Bei den deutschen U20 Meisterschaften im Ringen waren gleich fünf Akteure aus Weilimdorf dabei

(SST) In Triberg kämpften unsere Sportler Yassin Biltaev, Anton Buchholz und Leon Dolinger im Griechisch-Römischen Stil.

Yassin und Anton starteten beide im Limit bis 82 kg mit insgesamt 16 Teilnehmern. Yassin traf in seinem ersten Kampf gleich auf Jan Schwab, dem Drittplatzierten des Vorjahres und konnte leider einen 4:0 Punktevorsprung nicht verteidigen und verlor unglücklich mit einer 5:7 Punktniederlage. Für ihn war damit das Turnier beendet.

Anton marschierte mit drei Punktsiegen durch das Turnier bis ins Finale. Den Turniersieg verfehlte der junge Wolf denkbar knapp und verlor gegen seinen Verbandskollegen Luca Besser mit 3:5 nach Punkten. Ein hervorragendes Ergebnis für den sechzehnjährigen Athleten, der auch noch bei den Deutschen Meisterschaften der U17 antreten wird.

Leon kämpfte im Schwergewicht bis 130 kg (5 Teilnehmer), die nordisch ausgerungen wurde. Der Nordstuttgarter kämpfte tapfer, konnte jedoch keinen Sieg erzielen. Er beendete das Turnier auf Platz 5.

Ahmet Kabal, SG Weilimdorf Ringen
Ahmet Kabal, SG Weilimdorf Ringen

In Bruchsal kämpften unsere Freistilspezialisten Ahmet Kabal und Yannik Hanke. Ahmet, der in der Gewichtsklasse bis 61 kg (12 Teilnehmer) antrat, verlor leider seinen ersten Kampf gegen den späteren Finalisten Eliah Lucyga (Hessen). Im kleinen Finale um Platz 3+5 besiegte er Abdusselam Yunus Bagci (Nordbaden) und wurde somit 3. Deutscher Meister. Yannik, der in der Gewichtsklasse bis 57 kg (18 Teilnehmer) an den Start ging, verlor leider seinen ersten Kampf gegen den U17 Vizemeister von 2022. Er beendete das Turnier auf Platz 12.

Alle Ergebnisse unter

Ähnliche Beiträge