852a2068-aro-unfallthaer

Bezirksbeirat will mehr Infos zu erhöhtem Unfallgeschehen

(RED) Zuletzt am 20. Dezember 2022 kam es im Kreuzungsbereich der Solitudestraße mit der Thaer- und Widdumhofstraße zu einem schweren Unfall. Dies war an dieser Stelle nicht der erste – der Bezirksbeirat fordert nun von der Stadtverwaltung mehr Informationen.

Solitudestraße Weilimdorf, Foto GOEDEMit 12 Ja-Stimmen bei 3 Gegenstimmen und einer Enthaltung ist nun die Stadtverwaltung aufgefordert, dem Bezirksbeirat Weilimdorf für diesen Kreuzungsbereich alle Details über das Unfallgeschehen an dieser Stelle für die letzten 10 Jahre aufzuarbeiten. Nicht nur die Anwohner nehmen ein erhöhtes Unfallgeschehen wahr, auch der ADFC bescheinigt dies.

Des weiteren ist die Stadtverwaltung mit diesem Antrag auch aufgefordert, Auskunft zu geben welche Maßnahmen sie unternimmt, um das Unfallrisiko in diesem Kreuzungsbereich zukünftigt zu minimieren (Unfallfoto oben vom September 2020: © Archiv weilimdorf.de).

Der Kreuzungsbereich ist dem Bezirksbeirat schon länger ein sicherheitstechnisches Ärgernis – vor allem für Fußgänger und Radfahrer. Bereits 2008, 2012 und zuletzt 2018 stellte das Gremium Anträge, u.a. für einen Zebrastreifen (weilimdorf.de berichtete). Bislang hat die Stadtverwaltung hier alle Anträge zur Verbesserung der Verkehrssicherheit abgelehnt.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung