5f4ff25151c2eae77f18ea8b9d572014

Brand eines Papiermüllcontainers in der Landauer Strasse

(TB) Am Samstag kurz vor Mittag war es nach elf Tagen der Ruhe wieder soweit: Die Einsatzzentrale der Stuttgarter Feuerwehr alarmierte die FF Weilimdorf zum Brand eines Papiermüllcontainers in die Landauer Straße.

Gemeldet hatte den Brand das Führungs- und Lagezentrum der Polizei. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits mit einem Pulverlöscher eingedämmt; die Besatzung des LF 8/6 nahm noch den Schnellangriff vor und löschte das Feuer vollständig. Das HLF der Feuerwache 3 in Bad Cannstatt, das als Ersatz für das in einem anderen Einsatz gebundene HLF der Feuerwache 4 auf der Anfahrt war, wurde vor Ort nicht benötigt und konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Den Einsatzbericht der Weilimdorfer Feuerwehr und zahlreiche Fotos finden Sie wie immer unter www.feuerwehr-weilimdorf.de.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung