5f4ff25151c2eae77f18ea8b9d572014

Brand eines Papiermüllcontainers in der Landauer Strasse

(TB) Am Samstag kurz vor Mittag war es nach elf Tagen der Ruhe wieder soweit: Die Einsatzzentrale der Stuttgarter Feuerwehr alarmierte die FF Weilimdorf zum Brand eines Papiermüllcontainers in die Landauer Straße.

Gemeldet hatte den Brand das Führungs- und Lagezentrum der Polizei. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits mit einem Pulverlöscher eingedämmt; die Besatzung des LF 8/6 nahm noch den Schnellangriff vor und löschte das Feuer vollständig. Das HLF der Feuerwache 3 in Bad Cannstatt, das als Ersatz für das in einem anderen Einsatz gebundene HLF der Feuerwache 4 auf der Anfahrt war, wurde vor Ort nicht benötigt und konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Den Einsatzbericht der Weilimdorfer Feuerwehr und zahlreiche Fotos finden Sie wie immer unter www.feuerwehr-weilimdorf.de.

Ähnliche Beiträge

LKW-Brand B295 Copyright Andreas Rometsch

Krankentransport-Besatzung verhindert LKW-Brand

(ARO) Der Besatzung eines Krankentransportwagens (KTW) ist es verdanken, dass am Dienstag, dem 15.11.2022, ein hoher Sachschaden und ein noch größerer Umweltschaden verhindert werden konnte.