pasa1755-feuerwehrabzeichen

Bronzenes Leistungsabzeichen für 12 Weilemer Floriansjünger

(FFW) Am Samstagvormittag, 12. Oktober 2019, reisten zwölf Weilimdorfer Feuerwehrmänner nach Weilheim an der Teck, um dort an der Abnahme des Leistungsabzeichens in Bronze anzutreten.

Innerhalb eines festgelegten Zeitfensters mussten zwei Löschrohre aufgebaut und eine Person über eine tragbare Leiter von einem Gerüst gerettet werden. Dabei wurde jeder Trupp von einem Schiedsrichter auf Schritt und Tritt begleitet und bewertet. Die zwei Weilimdorfer Gruppen meisterten die Abnahme mit Bravour und erhielten hierfür das Bronzene Leistungsabzeichen, das in Zukunft ihre Ausgehuniform schmückt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Gruppenführern Matthias Weber und Andreas Mader, die den jungen Feuerwehrmännern die Abnahme ermöglicht haben.

Mehr Infos auch auf der Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.