Eric Gauthier | Colours of Dance Festival 2022 in Weilimdorf

Coulours in the City: Eric Gauthier rockte Weilimdorf

Eric Gauthier | Colours of Dance Festival 2022 in Weilimdorf(RED) Noch um 14.20 Uhr war der Löwen-Platz verhältnismäßig leer, der Himmel über Weilimdorf grau und regentropfengeschwängert – doch das änderte sich binnen Minuten. Punkt 14.31 Uhr stand Eric Gauthier auf dem Bühnen-Transporter – und der Platz war von unzähligen tanzwilligen Beinen gefüllt!

Eric Gauthier (links), Ulrike Zich (mittig) und Marcus Mannsdörfer von WeilAktiv Aktionsgemeinschaft (rechts)
Eric Gauthier (links), Ulrike Zich (mittig) und Marcus Mannsdörfer von WeilAktiv Aktionsgemeinschaft (rechts)

Weilimdorfs Bezirksvorsteherin Ulrike Zich hatte zur Begrüßung zum Start des diesjährigen “Colours International Dance Festival” in Weilimdorf eigentlich nicht viel zu verkünden bzw. zu sagen – denn die Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf dem Platz wollten eigentlich nur noch eines: Gauthier auf der Bühne und Tanzbewegung auf dem Platz!

Eric Gauthier | Colours of Dance Festival 2022 in WeilimdorfCOLOURS bringt den Tanz zu den Menschen – nicht nur auf die Theaterhaus-Bühnen. Wie bei den drei ersten Ausgaben wollen Eric Gauthier und die Company auch in diesem Jahr wieder Stuttgart bewegen: open-air und  unwiderstehlich einladend. Nach der Premiere von “COLOURS POP UP” am selbigen Tag um 13 Uhr auf dem Schlossplatz war das “Action Team” um 14 Uhr schon zur zweiten Premiere in Weilimdorf eingetroffen – denn unser Stadtbezirk ist bzw. war die Auftaktstation für die Tour durch die City. 

Eric Gauthier | Colours of Dance Festival 2022 in WeilimdorfOk, ein Schüler musste erst noch von Gauthier persönlich um seine Wasserspritzpistole erleichtert werden, aber dann gab es für die Menge kein Halten mehr. Denn Gauthier hatte genau das Richtige für die bewegungshungrigen Büromenschen, chillende Schüler*innen, rüstige Senior*innen und alle Zufallspassant*innen auf dem Löwen-Platz parat, die hier ihren Hüftschwung für die Sommerparties aufpolierten, denn Weilimdorf machte mit. 

Eric Gauthier | Colours of Dance Festival 2022 in WeilimdorfNach Weilimdorf ging es an diesem Nachmittag bzw. Abend noch weiter nach Feuerbach und Bad Cannstatt, am 28. Juni folgen Degerloch und Botnang, am 29. Juni Wangen, Zuffenhausen, Obertürkeim und Stuttgart-Ost, der Abschluss der open-air Auftritte ist am Sonntag, 3. Juli im Mercedes-Benz-Museum.

Eric Gauthier | Colours of Dance Festival 2022 in WeilimdorfÜbrigens: Wer ein wenig abseits des Löwen-Platz sich umschaute, dort wo der Rand nahe ist und Personen gerne im Hintergrund stehen, fand sich neben Bezirksvorsteherin Ulrike Zich wieder, die so richtig und sichtlich Spaß an der Sache hatte – und erst mit dem zweiten Blick die Pressekamera wahrnahm 🙂

Ähnliche Beiträge

Weilemer Weihnachtsmarkt 2022

Weilemer Weihnachtsmarkt 2022 ein voller Erfolg

(RED) Nach zwei Jahren “Corona-Pause” verwandelte sich am 26. und 27. November der Löwen-Markt und Löwen-Platz (endlich) wieder in einen trubelnden “Weilemer Weihnachtsmarkt” – im wahrsten Sinne ein “voller” Erfolg,