die „Hardt Stompers“ im „Jazzkeller“ unter der Stephanuskirche

Das frühe 20. Jahrhundert war zu Gast bei „Jazz bei Stephanus”

(RDJ) Am vergangenen Freitag, den 18. November 2022, spielten die „Hardt Stompers“ im „Jazzkeller“ unter der Stephanuskirche in der Giebelstraße 30.

Teile des Konzertes konnte man als eine Hommage an den New Orleans Jazz der Zeit von Kid Ory, King Oliver mit seiner Creole Jazz Band und seinem Schüler Louis Armstrong verstehen. „Ory‘s Creole Trombone“, „Charming Trinidad“ und „Someday You‘ll Be Sorry“ vom späteren Louis Armstrong waren nur einige der herausragenden Titel. Auch die „Gute-Laune-Musik“ der Ankündigung kam nicht zu kurz: „Some Of These Days“ mit deutschem Text („Es gibt so Dääg“) ebenso wie „Alexanders Ragtime Band“ („Ja ohne Äpp“) waren auf ihre Art weitere Highlights. Beim „Kleinen grünen Kaktus“ wurden die nicht mehr vorhanden Mauern eingerissen und es entwickelte sich ein Chorgesang mit über 60 Choristen (die Zuhörer).

Alles in allem war es ein wunderbares Konzert an einem wunderschönen Abend!

Mit großem Engagement, mit Liebe zum Detail wurden die Räume für Jazz bei Stephanus vorbereitet
Mit großem Engagement & Liebe zum Detail wurden die Räume für Jazz bei Stephanus vorbereitet

Dass es ein wunderschöner Abend werden konnte hatte auch viel mit unserem „Team von ‚Jazz bei Stephanus‘“ zu tun: Mit großem Engagement, mit Liebe zum Detail und vor allem mit einer schönen Stimmung im Team selbst wurde aufgebaut, wurden Brezeln geschmiert und wurden unsere Gäste bedient. Als Beispiel für das Wirken unseres Teams ein Bild des hergerichteten „Jazzkellers“ kurz vor dem Konzert in seiner vollen einladenden Pracht!

Unser nächstes Konzert findet am Freitag, den 10. Februar 2023 ab 19.30 Uhr am gewohnten Ort statt. Es spielt das „Bosch Swing Quartett“. Auch hierzu sind Sie herzlich eingeladen!

Ein letzter Hinweis: Sie können die „Hardt Stompers“ am 1. Advent, am Sonntag, den 27. November 2022 ab 16:00 beim Weihnachtsmarkt auf dem Weilimdorfer Löwenmarkt hören.

Ähnliche Beiträge

Weilemer Weihnachtsmarkt 2022

Weilemer Weihnachtsmarkt 2022 ein voller Erfolg

(RED) Nach zwei Jahren “Corona-Pause” verwandelte sich am 26. und 27. November der Löwen-Markt und Löwen-Platz (endlich) wieder in einen trubelnden “Weilemer Weihnachtsmarkt” – im wahrsten Sinne ein “voller” Erfolg,