d6d488c91d5cb38df2a494049104365b

Das Rad im Maria-Montessori-Pavillon

Seit dem 27. Januar steht ein Pavillon in der Maria-Montessori-Schule in Hausen. Schon seit den Sommerferien 2005 hat man meist von Unterrichts-“Kontainern” gesprochen, was ja doch eher an große LKW- oder Schiffsladungen erinnert. Immerhin war es eine glanzvolle Leistung von der Planung bis zur Fertigstellung diesen Modulbau in nur 5 Monaten zu bewältigen. Wer dieses Gebäude aber von innen gesehen hat, der wird sich über diese schönen hellen Klassenzimmer freuen, nicht zuletzt auch wegen der guten Ausstattung an Lehrmitteln für die dort untergebrachten 3 Klassen. Am meisten dürfte sich jedoch die Schulleiterin Frau Müller-Zastrau über diese gelungene Lösung freuen, wo sie sich mit ihrem Kollegium bei der Innenausstattung sehr angagiert hat. Als Ausgleich für den nun fehlenden Platz auf dem Schulhof sollen, so versprach Kulturbürgermeisterin Susanne Eisenmann dem Wunsch der Grundschüler zu entsprechen, eine Torwand und verschiedene andere Möglichkeiten der aktiven Pausengestaltung installiert werden. Damit auch alles rund läuft, hat Frau Eisemann als Eröffnungsgeschenk ein rotes Einrad mitgebracht, was der Zirkus-AG zugute kommen wird. Überhaupt konnte man sehr viel Lob aus Offizieller Seite über die Konzeption in dieser Einrichtung, als auch über das Engagement der Lehrkräfte dieser Schule vernehmen.

Als symbolische Schlüsselübergabe überreichte Rölf Mössner vom Hochbauamt einen großen gebackenen Schlüssel. Für die Kinder warteten entsprechend kleinere Exemplare, die sie sich nach dem fröhlich vorgetragenen Lied ‘der Drache Fridolin’ einverleibten.

Ähnliche Beiträge