Weihnachtsbaum 2022 auf dem Ernst-Reuter-Platz

Der Weihnachtsbaum auf dem Ernst-Reuter Platz leuchtet wieder!

(MG) Auch dieses Jahr hat das Haus der Begegnung gemeinsam mit der Motorradgarage-Giebel und Freunden, die Organisation des Aufstellen des Weihnachtsbaum im Giebel übernommen.

Vielen Dank an Gärtner Michael Siebert für die Anlieferung, sowie Michael Straub und seinem Team vom Städtischen Tiefbauamt für die Aufstellung!Ein besonderer Dank geht an Gärtner Michael Siebert für die Anlieferung, sowie Michael Straub und seinem Team vom Städtischen Tiefbauamt für die Aufstellung! Alles hat, wie in den vergangenen 2 Jahren, wunderbar geklappt.

Am Samstag, 26. November 2022, traf sich das Beleuchtungs- und Deko Team des Haus der Begegnung gutgelaunt um loszulegen! Zuerst kamen die Lichterketten an die Reihe, dann die Sterne und zum Schluss die Kugeln. Das Team hatte erst einen „kleinen“ Helfer, dann zwei, drei… Zum Schluss war es vier Kinder, die den „Großen“ die Kugeln freudestrahlend zureichten. Sozusagen ein generationenübergreifendes Projekt!

das Aufbauteam des HdB 2022 für den WeihnachtsbaumNach einer Probebeleuchtung waren wir alle rundum zufrieden. Schon während des Tuns erhielten die Helfer viel Lob von den Passanten, den Kleinen wie den Großen, was uns natürlich alle gefreut hat. Ein großes Dankeschön geht an “Jo-Jo Lux” und Thorsten Densow (Beleuchtungsteam, Freunde vom HdB und der Motorradgarage), Rolf Jäckel vom Haus der Begegnung, Sandra Machow und Michael Till (Tille) von der Motorradgarage-Giebel, und natürlich den “kleinen” Helfern!

Ähnliche Beiträge

Saatgutbibliothek: Start der Saatgutausleihe

(STB) Stadtgärtner*innen aufgepasst! Unsere Saatgutbibliothek startet in die nächste Runde. Ab Donnerstag, 07. März 2024 kann wieder Saatgut in einer unserer Saatgutbibliotheken “ausgeliehen” und zu Hause ausgesät werden.