aup-vor-turmruine-china

Diaschau der Naturfreunde Weilimdorf: „20 Jahren Abenteuern extrem“

Im 100- jährigen Jubiläumsjahr der Naturfreunde Feuerbach ein weiteres Jubiläum: Axel Brümmer und Peter Glöckner berichten in einer Diaschau von „20 Jahren Abenteuern extrem“.

Die beiden sind schon zum dritten Mal bei den Naturfreunden: 1998 noch in der Turn- und Versammlungshalle Weilimdorf, als sie von ihrer 5 jährigen Umrundung der Welt mit dem Fahrrad berichteten, dann 2005 in der Festhalle Feuerbach mit dem Vortrag auf „Marco Polos Spuren“ und jetzt mit ihrer Jubiläumsschau. Jedes Mal begeistern sie das Publikum mit ihren spannenden Vorträgen. Diesmal kommen sie mit neuen, bisher unveröffentlichten Bildern zu uns.

Der Umfang ist faszinierend: 160.000 km mit dem Fahrrad, 70.000 km in 2 Viermaster –Dschunken (die erste versank vor Sri Lanka bei einem Jahrhundertzyklon) und im Kajak waren sie 12.000km unterwegs. Dabei bereisten sie 152 Länder der Erde.

Sonntag, 13. November 2011 um 11 Uhr
Festhalle Feuerbach, Kärntner Str. 48

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll