diawallis

Diavortrag: Höhenwanderungen im Wallis

Der Naturfreunde-Fotograf Gottlob Bühler, bekannt durch viele Diavorträge, die er in Weilimdorf schon gehalten hat, führt uns an diesem Abend auf die schönsten Höhenwege des schweizerischen Wallis. Er war vorwiegend im Frühjahr und im Herbst unterwegs, wo die Sicht am klarsten ist und die Berggipfel sich in ihrer ganzen Pracht zeigen. Wir besuchen das schöne Städtchen Brig im Rhonetal und die berühmten Bergsteiger- Orte Zermatt und Saas Fee. Mit der Bahn geht’s hoch zum Gorner Grat, ins Zentrum von 29 mit Schnee und Eis bedeckten Viertausendern, das Matterhorn immer im Blickfeld. Der höchste Berg der Schweiz, der Dom, erhebt sich aus der Mischabel Gruppe. Es geht hinauf zur Bettmeralp, die von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt wurde, am Rande des mächtigsten Gletschers der Alpen, dem Aletschgletscher, der von der Jungfrau-Region in Richtung Rhonetal fließt.

Freitag, 28. September 2007, 20 Uhr im Blick Solitude, Weilimdorf, Solitudestr.121.

Ähnliche Beiträge