Die Ringer der SG Weilimdorf sind Tabellenführer der Regionalliga!

Die Ringer der SG Weilimdorf sind Tabellenführer der Regionalliga

(SST) Die Weilimdorfer Ringer sind weiter auf der Siegerstraße. Gegen die RG Hausen-Zell gewann man auswärts mit 13:16. Es war wie immer: spannende Kämpfe, jeweils 5 zu 5 Siege für die SGW und den Gegner und am Ende lagen die Nord-Stuttgarter knapp in Front.

Das zeigt, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann und die Weilimdorfer das Quäntchen mehr Willen, Durchsetzungsvermögen und Glück zu haben scheinen. Das Ergebnis ist die sensationelle Tabellenführung – und das als Aufsteiger!

Auch die „Verlierer“ in Reihen der Weilimdorfer trugen zum Mannschafterfolg bei. Paul Laible bspw. verlor nur mit zwei Punkten gegen den international erfahrenen Bulgaren Stilyan Iliev. Ebenso Fliegengewichtler Yannik Hanke gegen den starken Darwish Mahmodi. Und auch Felix Bohn in der Klasse bis 71 kg gab nur zwei Zähler gegen Jonas Deiß ab. Bei Hikmet Akyol im Halbschwergewicht waren es drei gegen Adrian Recorean. Lediglich Schwergewichtler Max Hubl musste gegen Darius Kiefer überraschend die volle Punktzahl abgeben.

Dem gegenüber standen fünf Siege der Weilimdorfer, die zum Teil höher ausfielen. Auf Csaba Vida war wieder einmal Verlass: er siegte durch technische Überlegenheit. Ahmet Kabal im Bantamgewicht steuerte einen Schultersieg bei. Recht ausgeglichen ging es im Kampf bis 86 kg zwischen Lukas Laible (SGW) und Maximilian Mond (RG) zu, doch am Ende siegte Lukas mit 8:5. Die Entscheidung fiel dann in den letzten beiden Kämpfen, bei denen Ion Plamadeala im Freistil zuerst Patrick Käppeler deutlich mit 8:0 besiegte, ehe Alex Zentgraf mit einem 14:3 Punktsieg gegen George Bucur den Deckel drauf  machte.

Die SGW II kam dagegen in der Landesliga gegen den KSV Aalen mit 37:0 unter die Räder.

Die nächsten Kämpfe am 14. Oktober um 20 Uhr:

KSV Unterelchingen – SG Weilimdorf II
KSV Haslach – SGW I

Ähnliche Beiträge

Rücken Fit Praxis Futterknecht Weilimdorf

“swing & relaxx-Kurs” bei Aktiv und Fit

(PM) Fit und gesund auf dem Mini-Trampolin, durch unseren swing & relaxx Kurs bei Aktiv & Fit. In unseren medizinisch fundierten Kursen erleben Sie einen sanften Einstieg in Ihr Fitnesstraining