logo-feuerwehr600p_7

Doppeleinsatz für die Weilimdorfer Feuerwehr am Sonntagmorgen

Kurz nach fünf Uhr am Sonntagmorgen meldete ein Anrufer der integrierten Leitstelle Flammen und Hilferufe aus einem Haus in der Stotzingerstraße in Stuttgart-Weilimdorf. Daraufhin wurde ein 2. Alarm ausgelöst und neben dem Löschzug der Feuerwehr Weilimdorf die Löschzüge der Wachen 3 und 4 alarmiert.

Beim Eintreffen konnte ein Vollbrand im rückwärtigen Bereich eines Wohnhauses festgestellt werden. Es handelte sich hierbei um einen Gartenschuppen. Sofort wurde mit einem Löschrohr unter Atemschutz die Brandbekämpfung aufgenommen. Der zweite Alarm konnte aufgehoben werden, sodass die Anfahrt des Löschzuges der Wache 3 abgebrochen werden konnte. Außerdem wurden auch die am Einsatzort befindlichen Kräfte reduziert.

Parallel zu den Löscharbeiten in der Stotzingerstraße wurde ein Gartenhausbrand im Stuttgarter Stadtteil Hausen gemeldet. Das sich auf der Rückfahrt befindende HLF-A der Wache 3 wurde über Funk nach Hausen alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich heraus, dass das Gartenhaus ebenfalls im Vollbrand stand. Ein weiteres Löschfahrzeug wurde aufgrund der schwierigen Löschwasserversorgung nachgefordert. Mit einem Löschrohr konnte das Feuer dann schnell gelöscht werden. Die Ursache der Brände ist bislang nicht geklärt.

Alle weiteren Infos zu den Einsätzen unter www.feuerwehr-weilimdorf.de.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.