a875cd0799cc879d346344d1ba7a38f5

Einweihung des Jugendcafes´13 in Weilimdorf in der Rennstraße 3

Nach langer Planung und Vorbereitung wurde am “Freitag den 13. Januar” das Jugendcafe “Cafe´13 eröffnet. In den Reden der Ehrengäste der Lokal- und Stadtpolitik wurde immer wieder die Hartnäckigkeit bei der Organisation des Jugendcafes der Jugendlichen hervorgehoben. Durch selbständiges Handeln der Jugendlichen wurde viel bei der Ausstattung in Eigenarbeit bewerkstelligt. Das Cafe soll ein Beispiel sein für andere Bezirke und ein Treffpunkt für die Jugend werden. Die Ausstattung kann sich sehen lassen: Mehre Sitzecken, eine lange Theke, Billard und sogar ein Tischkicker. Bezirksvorsteherin Ulrike Zich, die in Anlehung an den Cafe-Namen 13 “Berliner” mitgebracht hat, hob die Arbeit des Weilemer Jugendrates hervor: “Es war eine große Leistung Hand anzulegen und nicht zu warten, bis Hand angelegt wird!” Positiv beeindruckt zeigte sich Zich auch von der geschmackvollen Einrichtung, was beweist, dass die Weilemer Jugendräte nicht nur Übung in der Politik sondern auch im handwerklichen Bereich bewiesen haben.

Die Räumlichkeiten können auch von anderen Gruppen/Vereine nach Absprache genutzt werden. Die Namensgeber des Cafe´s sind die 13 Jugendräte von Weilimdorf, die sich auch bei der nächsten Jugendwahl wieder zu Wahl stellen.

Ähnliche Beiträge