2.Männerchorprojekt am 22. Mai 2022

Erfolgreiches zweites Männerchorprojekt im Wolfbusch

(EH) „Ein tolles Projekt, das viel Spaß und Freude gemacht hat!“ darüber waren sich alle dreizehn Männer einig. Ein bunter Mix aus Liedern der Comedian Harmonists und schwungvollen Liedern für den Gottesdienst standen auf dem Programm für das 2. Männerchorprojekt im Wolfbusch.

In nur vier Proben wurden die Lieder erarbeitet oder wiederholt. „Ein Freund, ein guter Freund“ von den Comedian Harmonists und „Probier´s mal mit Gemütlichkeit“ aus dem Dschungel Buch standen am 21. Mai auf dem Programm, als die Sänger als Gäste beim Konzert zum 15jährigen Jubiläum des Wolfbusch-Jugendchors in der Wolfbuschkirche auftraten. Am Sonntag, 22. Mai 2022 waren sie dann mit dem kompletten Programm zu hören, zuerst in der Wolfbuschkirche und anschließend in der Oswaldkirche beim Gottesdienst.

2.Männerchorprojekt am 22. Mai 2022Im Gottesdienst wurden u.a. „Wenn ein Mensch auf Gott sein Leben baut“ und das „Latino-Halleluja“ gesungen, als Zugabe gab es dann „Wochenend´und Sonnenschein“. Die schwungvollen Arrangements dazu schrieb Bernhard Hartmann, selbst Sänger u.a. des Männerquartetts „Belcanto Harmonists“

Letztes Jahr im Oktober 2021 fand das erste Männerchorprojekt statt und die Sänger wünschten sich, dass es auf jeden Fall wiederholt werden soll. Nachdem Anfang des Jahres 2022 erfreulicherweise zwei Projektförderungen für Männerchorprojekt genehmigt wurden, berieten sich Chorleiterin Edith Hartmann zusammen mit dem neuen Pfarrer Sebastian Molter und der Band Schèron Waldner Schöpf (Saxophon und Flöte) und Chrisoph Gerthner (Piano) über die genaue Terminplanung.

Das Männerchorprojekt, gefördert von der Wüstenrot-Stiftung sollte im Frühling stattfinden und das andere, gefördert durch den Bezirksbeirat Weilimdorf im Herbst. Nach den Pfingstferien gab es ein weiteres Erwachsenenchorprojekt.

Vorschau: 3. Männerchorprojekt:

Mit Liedern der Comedian Harmonists und schwungvollen Liedern für den Gottesdienst. Angebot Für Männer. Gefördert durch das Bezirksamt Weilimdorf.

Proben:
Fr:  16.+23.+30. September und 7.+14. Oktober 2022 von 20.00 bis ca. 21.00 Uhr im Wolfbuschgemeindehaus.

Auftritt:
So, 16. Oktober 2022 im Waldheim Lindental um 11.00 Uhr im Gottesdienst, anschließend um 12.00 Uhr Matinee.

Alle Projekte werden begleitet von unserer Band: Schèron Waldner Schöpf (Saxophon und Flöte) und Christoph Gerthner (Piano). Leitung: Edith Hartmann.

Ähnliche Beiträge