„Es war sehr eindrucksvoll mit Ihnen zusammenzuarbeiten“

(TOM) Die Aprilsitzung des Weilimdorfer Bezirksbeirates war die letzte unter der Leitung von Ulrike Zich. Am 12. Mai wird sie in den Ruhestand verabschiedet.

„Die heutige Sitzung ist die letzte, die ich geleitet habe“, hielt Bezirksvorsteherin Ulrike Zich am Ende der Bezirksbeiratssitzung am 19. April fest. Sie habe nicht gezählt, wie viele Sitzungen, Bürgerbeteiligungen, Workshops und sonstiger Treffen im Sitzungssaal und anderswo in Weilimdorf stattgefunden haben. In jedem Fall seien es viele gewesen seit Amtsantritt 1999.

Für die Zusammenarbeit in all den Jahren bedankte sie sich beim Gremium sehr herzlich. Es sei immer spannend gewesen zu sehen, wie der Bezirksbeirat mit Themen umgeht und auch die Diskussionen waren stets spannend. „Ich war immer erfreut zu erleben, wie sie sich und ihre Vorgänger sich mit den Themen auseinandergesetzt, besprochen und abgestimmt haben. Tatsächlich sei das Ehrenamt als Bezirksbeirat mit hohem Aufwand verbunden. Bei allen Diskussionen sei das Gremium immer in der Lage gewesen miteinander zu kommunizieren und Lösungen zu finden. Dabei seien die Belange der Bürger immer im Vordergrund gestanden und genau dafür sei der Bezirksbeirat ja auch da. Und auch dafür, mit seinen Voten die Arbeit des Gemeinderates zu bereichern. „Ich bin froh, dass der Weilimdorfer Bezirksbeirat immer so aktiv und engagiert war“.

Einen großen Dank sprach Ulrike Zich auch den Bezirksbeiräten ohne Stimmrecht aus, die sich als Vertreter der Landwirtschaft sowie für Migration und Integration mit profunden Beiträgen an den Sitzungen beteiligten und auf vielfältige Weise im Stadtbezirk aktiv seien. Ein Dankeschön sprach die Bezirksvorsteherin auch den Weilimdorfer Jugendräten aus und wünschte den neu gewählten, von denen zwei in der Sitzung anwesend waren viel Freude bei ihrer Arbeit.

Den Stadträten dankte Ulrike Zich für ihre Anwesenheit bei den Sitzungen und die Unterstützung des Bezirksbeirates im Gemeinderat. Für das Gremium sei es wichtig ihre Meinung vor den Gemeinderäten kund tun zu können. Und last but not least dankte sie auch den meist zahlreich anwesenden Zuhörerinnen und Zuhörern. Sie zeigten mit ihrer Anwesenheit, dass sie sich für die Belange ihres Stadtbezirks interessieren und das sei auch für die Arbeit des Gremiums wichtig.

Für die Zukunft wünschte Ulrike Zich dem Gremium, dass es weiterhin gute Ideen hat und den Stadtbezirk auch weiterhin voranbringen kann. „Ich hoffe wir erleben gemeinsam noch viele Fertigstellungen und Abschlüsse begonnener Projekte“. Ganz sicher werde sie die weitere Entwicklung des Stadtbezirks im Auge behalten.

Barbara Graf dankte Ulrike Zich im Namen aller Fraktionen für die stets gute Zusammenarbeit. „Es war sehr eindrucksvoll mit Ihnen zusammenzuarbeiten“. Als Dankeschön gab es schon mal einen bunten Blumenstrauß. „Denn wir sind hier ja auch eine bunte Truppe“, so Graf. Der offizielle Abschied findet dann am 12. Mai statt.

Ähnliche Beiträge