img-9074-essenherd

Essen auf dem Herd fing Feuer

Am Mittwoch, 29. März 2017, wurden die Frauen und Männer der Weilemer Feuerwehr am frühen Abend in den Stuttgarter Stadtteil Hausen alarmiert. Gemeldet war hier eine Rauchentwicklung im Küchenbereich.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich schnell heraus, was der Auslöser hierfür war – ein auf dem Herd platzierter Kochtopf hatte Feuer gefangen und zu brennen begonnen. Noch bevor die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eingetroffen waren, hatte der Bewohner bereits reagiert und den Topf ins Freie gebracht, so dass Schlimmeres verhindert werden konnte. Für die angerückten Kräfte der Feuerwehr waren somit keine weiteren Löschmaßnahmen notwendig. Da der Herd durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, wurde dieser zur Sicherheit mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, um etwaige Brandnester erkennen zu können. Abschließend wurde der Herd abgeklemmt und der Bewohner darauf hingewiesen, den Herd vor der nächsten Inbetriebnahme fachkundig untersuchen und wieder anschließen zu lassen.

Mehr Infos auf der Webseite der Feuerwehr Weilimdorf.

Foto: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung