brand-hausen11052012

Essen auf dem Herd vergessen – Rauchentwicklung sorgte für Feuerwehreinsatz

Die ersten Aufbauarbeiten für den Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf waren am Freitag, 11. Mai, gerade abgeschlossen, als die integrierte Leitstelle Stuttgart den Löschzug der Weilimdorfer Feuerwehr zusammen mit der Feuerwache 4 zu einer Rauchentwicklung in den Stadtteil Hausen alarmierte.

Beim Eintreffen des Weilimdorfer Löschzuges war eine leichte Rauchentwicklung aus einem geöffneten Fenster sichtbar. Eine Person, die von der kurz zuvor eingetroffenen Polizei aus der Wohnung gebracht wurde, saß mit einer Rauchvergiftung vor dem Gebäude. Der Verletzte wurde von der Feuerwehr erstversorgt und dem Rettungsdienst übergeben. Der Angriffstrupp ging mit einem Löschrohr in die verrauchte Wohnung vor und konnte schnell den Grund für die Rauchentwicklung feststellen.

Der Bewohner hatte vergessen sein Essen rechtzeitig vom Herd zu nehmen. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr abgesucht und anschließend belüftet. Eine parallele Anleiterbereitschaft der Drehleiter konnte daraufhin wieder zurück genommen werden.

Mehr auch auf www.feuerwehr-weilimdorf.de.

Foto: Reinhold Kosmahl

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.