p1140980-erntedanksalvator

Familiengottesdienst zum Erntedankfest in Salvator

Ein hübsch dekorierter Erntealtar stimmte die Salvatorgemeinde am vergangenen Sonntag, 9. Oktober auf den besonderen Tag ein. Der Kinderchor unter Leitung von Frau Walter sang Lieder und begleitete diese mit verschiedenen Instrumenten.

Das Thema des Gottesdienstes, allen Danke zu sagen, die arbeiten, damit wir zu Essen haben sowie Gott für alle Gaben, die er uns schenkt, hat das Familiengottesdienst mit Geschichten sowie Dialogen gut vorbereitet. Kinder trugen Fürbitten vor und zeigten Erntegaben. Für ihren besonderen Einsatz erhielten die Kinder großen Applaus.

Nach dem Gottesdienst traf sich die Gemeinde zu einem Apfelfest im Gemeindehaus. Insbesondere leckeres mit Äpfeln wurde dargeboten:

• Apfelsaft, Most und Cidre
• Apfelkuchen und -torte
• Waffeln mit Apfelmus

Um dies ausgiebig genießen zu können, reduzierten manche das folgende Mittagessen zu einem Imbiss.

Ähnliche Beiträge

Weihnachtsbaum Schmückaktion 2021

Schönste Tannenbäume in Weilimdorf wurden prämiert

(MUEB) Für eine stimmungsvolle Adventszeit wurden auch dieses Jahr wieder Tannenbäume im Zentrum von Weilimdorf aufgestellt, die Kindergärten, Schulen und Kitas sowie einigen Weilimdorfer Vereine wunderschön