fea049e31621ee048f2ee032acb3eac4

Furioser Auftakt im Waldheim Zuffenhausen

Mit zwei gut besuchten Vorstellungen startete das Theater “Die 7 Schwaben” am vergangenen Wochenende in eine neue Theaterära im Waldheim Zuffenhausen. Durchweg begeisterte Zuschauer erlebten an beiden Abenden schwäbisches Mundarttheater vom Feinsten. “Urlaub vom Doppelbett” hieß die schwäbische Komödie, mit der die eigentlich in Korn-westheim ansässige Bühne die traditionsreiche Volkstheater-Spielstätte auf der Schlot-wiese wiederbelebten. Und das Publikum musste sein Kommen an beiden Abenden nicht bereuen. Lachsalven und häufiger Beifall auf offener Szene erschütterten die Grundfesten des Waldheims und nach zweieinhalb Stunden fröhlichem und unbeschwertem Theatergenuss spendete das Publikum den mit Herzblut agierenden Schauspielern den verdienten Lohn in Form von lang anhaltendem Applaus.

Wer sich dieses Vergnügen nicht entgehen lassen möchte, dem bietet sich hierzu letzt-mals an den Wochenenden 4./5. und 11./12. April 2003 im bewirtschafteten Saal des Waldheims Zuffenhausen die Gelegenheit, bevor dann im Mai mit “Schneetreiben” eine zwar vom Titel her nicht so ganz zur Jahreszeit, dafür aber von der Thematik unserer mo-dernen Gesellschaft umso mehr passende schwäbische Mundartkomödie auf dem Pro-gramm steht.

Eintrittskarten zu € 10.- für die um 20:00 beginnenden Vorstellungen gibt es an der an den Veranstaltungstagen jeweils ab 18:00 Uhr geöffneten Abendkasse im Waldheim Zuffenhausen. Wegen der großen Nachfrage wird allerdings zumindest für die Samstagsvorstellungen eine vorherige Reservierung unter der Rufnummer 0 71 41/3 88 90 24 empfohlen. Dort können auch bereits jetzt Karten für die Vorstellungen im Mai bestellt werden.

Ähnliche Beiträge