Sudeten Treffen 10. September 2022

GEMÜTLICHES BEISAMMENSEIN BEI DEN SUDETENDEUTSCHEN

(HH) Eigentlich war ein Referat von Stadträtin Iris Ripsam MdB a.D. für den Monatsnachmittag der Ortsgruppe Weilimdorf der Sudetendeutschen Landsmannschaft angekündigt.

Doch da die Referentin aus gesundheitlichen Gründen ihr Kommen ins „Haus der Begegnung“ in Stuttgart-Giebel absagen musste, gab es statt Kommunalpolitik das Neueste aus der Verbandsarbeit der Landsmannschaft.

So lauschten die Besucher bei ihrem gemütlichen Beisammensein den Berichten von Obfrau Waltraud Illner und kamen bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch.

Der Vortrag von Stadträtin Iris Ripsam soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Bild: Helmut Heisig

Ähnliche Beiträge

Europaweit erste Notrufstele eingeweiht

(tom) Seit kurzem steht vor der neuen Feuer- und Rettungswache 5 in Möhringen eine Stele, die auf den europaweit gültigen Notruf 112 aufmerksam macht. Zur feierlichen Einweihung dieser Stele war

Zum Tag der Artenvielfalt: Umweltamt-Exkursion Greutterwald, Foto: BERG

Zum Tag der Artenvielfalt: Umweltamt-Exkursion Greutterwald

(PB) Haben Sie schon mal von Acker-Kratzdistel gehört, von Wiesen-Pippau, Natterkopf, Rundblättriger Glockenblume oder Wiesen-Knautie? Zu finden sind sie jedenfalls auf dem Wildbienenweide-Acker am Ende der Grefstraße, nahe bei den