Vorstand WeilAktiv e.V. Helferfest Weihnachtsmarkt, Foto GOEDE

Genussvolles Weihnachtsmarkt-Helferfest im Dolce

(RED) Jahr für Jahr organisiert WeilAktiv e.V. in Weilimdorf am ersten Adventswochenende den traditionellen Weihnachtsmarkt auf dem Löwen-Markt. In 2022 erstmals wieder seit 2019. Nun dankte der Vorstand den ehrenamtlichen Helfern mit einem “Helferfest”.

Vorstand WeilAktiv e.V. Helferfest Weihnachtsmarkt, Foto GOEDE“Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass wir Jahr für Jahr so viele ehrenamtliche Helfer hier in Weilimdorf haben, die Jahr für Jahr bzw. auch nun nach der Pandemie einfach da sind und wie selbstverständlich den Weihnachtsmarkt auf- und auch wieder abbbauen!”, so Eckhardt Binder an die zahlreichen geladenen Gäste im Dolce am Sonntag, 19. Februar 2023. Auch mit dem Hinweis dahingehend, dass einige Helfer weder Mitglied bei WeilAktiv sind – oder nicht mal aus Weilimdorf stammen, wie z.B. Richardt Veith: “Du stehst wie selbstverständlich jedes Jahr mit Deinem Bagger auf dem Löwen-Platz und stellst unseren Weihnachtsbaum auf. Das ist eben nicht selbstverständlich – dafür Danken wir Dir vom Herzen”, so Binder.

Vorstand WeilAktiv e.V. Helferfest Weihnachtsmarkt, Foto GOEDEDer erste Weihnachtsmarkt nach der Pandemie sein ein voller Erfolg gewesen, fügte Ralf Futterknecht dem hinzu – die Standmieter waren durchwegs alle zufrieden mit den Umsätzen – und das Feedback der Gäste war hervorragend: “Wir hatten wieder einen unglaublich schönen Weihnachtsmarkt, was selbst die Besucher aus Feuerbach und Korntal uns bestätigt haben!”, so Futterknecht – und fügte hinzu: “Für den Weihnachtsmarkt 2023 haben wir schon so viele Anfragen dass eigentlich alle Stände schon als vergeben gelten können!”.

Vorstand WeilAktiv e.V. Helferfest Weihnachtsmarkt, Foto GOEDEStefan Wiertzema dankte vor allem der “nächsten Generation”, die inzwischen bei “uns Alten” wie selbstverständlich und mit viel Einsatz wie Begeisterung mit dabei seien, um das Gelingen des Weihnachtsmarktes in Weilimdorf Jahr für Jahr sicher zu stellen.

Binder Dankte auch der anwesenden Bezirksvorsteherin Ulrike Zich, die all die Jahre den Weihnachtsmarkt mit eröffnet hat – und jedes Jahr mit einem neuen Gedicht zur Stelle war. “Wir können uns noch gar nicht vorstellen, dass Sie letztes Jahr zum letzten Mal den Weihnachtsmarkt eröffnet haben. Wirklich, absolut unvorstellbar. Und wir hoffen sehr, dass wir Sie dieses Jahr wenigstens als Gast beim Weihnachtsmarkt begrüßen können”, so Binder an Zich gewandt. “Und sicherlich findet sich da noch irgendein kostenfreies Getränk für Ehrengäste”, fügte er schmunzelnd hinzu – und gab das umfangreiche Buffett im Dolce für die Helfer frei, die sich die vielfältigen Speisen anschließend bei Gesprächen auf der Zunge zergehen ließen.

Ähnliche Beiträge