stadtteilbuecherei_40

Gesprächsabends der Veranstaltungsreihe „KOPFSPRUNG!“

„Geld (regiert) ruiniert die Welt“ – das ist das Thema des zweiten Gesprächsabends der Veranstaltungsreihe „KOPFSPRUNG!“ in der Stadtteilbücherei Weilimdorf am Löwen-Markt.

Am Mittwoch, den 17.11. ab 19.30 Uhr führt Dr. Jörgen Bastian die Anwesenden durch seine kritische Kulturgeschichte des Geldes. Geld haben wir seit mehr als 2000 Jahren, aber können wir auch damit umgehen? Wer oder was verursacht denn die Geldkrisen? Als ehemaliger Manager in der Automobilbranche kennt er die Strukturen und Probleme. Und in der Geschichte des Geldes gäbe es manchen Fall, der uns auch heute weiter helfen könnte…

Bitte melden Sie sich an unter 216-5326, der Eintritt beträgt 4 €.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll