SG Ringer Fanclub, Foto PRIVAT

Gold und zweimal Silber für die SG Weilimdorf bei den Deutschen Meisterschaften A-Jugend

(SST) Bei den Deutschen Meisterschaften A-Jugend (U17) Greco kamen 152 Teilnehmer aus 17 Landesverbänden nach Werdau (Sachsen).

SGW Ringer DM in Werdau, Foto PRIVATVon der SG Weilimdorf waren dabei: Yassin Biltaev, Anton Buchholz und Leon Dolinger. Yassin kämpfte in der Gewichtsklasse bis 71 kg. Die 32 Teilnehmer waren auf zwei Pools aufgeteilt. Er konnte alle sechs Poolkämpfe für sich entscheiden, vier davon mit technischer Überlegenheit und qualifizierte sich so völlig verdient für das Finale um Platz eins. Hier traf er auf Sid Wetzel, dem Lokalmatador aus Sachsen. Yassin führte bis zwei Sekunden vor Schluss mit 6:2 Punkten. Buchstäblich in letzter Sekunde gelang seinem Kontrahenten eine Viererwertung und damit der Sieg. Yassin belegte damit den zweiten Platz. Vom Kampfverlauf enttäuschend, aber dennoch eine Riesenleistung von Yassin.

Anton ging in der Gewichtsklasse bis 80 kg an den Start. Seine drei Poolkämpfe gewann er alle vorzeitig technisch überlegen und stand somit ebenfalls im Finale um Platz eins. Hier wartete Quentin Scherer aus Kleinostheim (Hessen). Auch dieser Kampf wurde erst in den letzten Sekunden entschieden. Scherer führte bis kurz vor Ende mit 3:1 Punkten. Doch Anton zeigte Nervenstärke und konnte durch eine geschickte Aktion noch vier Punkte für sich herausholen, was den ersten Platz bedeutet.

Leon Dolinger startete in der Gewichtsklasse bis 110 kg in einem Feld von 4 Teilnehmern. Er gewann den ersten Kampf technisch überlegen mit 10:0 Punkten und den zweiten Kampf mit einem Schultersieg. In seinem letzten Kampf unterlag er dem deutlich schwereren Leon Suslin aus NRW nur knapp mit 2:5 Punkten und wurde Zweiter.  

In Weilimdorf wurden unserer drei erfolgreichen Athleten mit ihren Eltern und ihrem Trainer Kevin Strecker gebührend empfangen.

In der Vereinswertung erreichte die SG Weilimdorf unter 96 Vereinen den zweiten Platz.

Weitere Information finden Sie unter dem Link: http://turniere.sachsenringer.de

Ähnliche Beiträge

SGW Weilimdorf Sulgen

SGW mit starken Auftritten

(SST) Am vergangenen Wochenende waren die Schwarzwälder Ringer vom AV Sulgen zu Gast in Weilimdorf. Die Sulgener sind eine der Lieblingsmannschaften der Weilimdorfer, da die Ringer aus dem Stuttgarter Norden in den