Weilimdorfer Herbst 2022 - Foto GOEDE

Goldenes Oktoberwetter lockte viele Besucher zum “Weilimdorfer Herbst”

(RED) Die Sonne lachte an diesem verkaufsoffenen Sonntag, 09. Oktober 2022, über Weilimdorf von einem tiefblauen Himmel, “goldenes Oktoberwetter” pur – und die Weilemer nutzten dies ausgiebigst zum Feiern und Shoppen.

Weilimdorfer Herbst 2022 - Foto GOEDEDas herbstliche Flair im Stadtzentrum wurde garniert mit unzähligen Schlemmerangeboten: Auf dem Löwen-Markt bewirteten die Ringer der SG Weilimdorf die Hocketse, schon vor dem offiziellen Start um 13 Uhr war jede Bank mit Tisch fast komplett besetzt. Der Musikverein sorgte für die passende Musik zu Bratwurst, Kuchen, frisch gezapftem Bier – und auch Kaffee für die, die vom Frühstück her noch nicht  ganz munter waren.

Weilimdorfer Herbst 2022 - Foto GOEDEWeilimdorfs Obstbauer Chris Hörnle hatte diesmal nicht nur frische 2022er Äpfel und Pflaumen im Angebot, sondern auch jede Menge “Kürbisse mit Herz”. Bis zum Abend war sein Angebot nahezu restlos vergriffen.

Weilimdorfer Herbst 2022 - Foto GOEDERund um die Hüpfburg konnten sich die Kinder und Kindeskinder mit Geschicklichkeitsspielen beweisen – so mancher “Schaumkuss mit Migrationshintergrund” wurde gewonnen!

Ergänzend zum Programm der Aktionsgemeinschaft präsentiert das Bezirksrathaus von 13 bis 16 Uhr nach dem Umbau in der Coronazeit seine neuen Räumlichkeiten der Bevölkerung. Einige Dienststellen des Bezirksamts, wie „Leben im Alter“ und der Pflegestützpunkt Feuerbach/Weilimdorf gaben die Möglichkeit zum Kennenlernen und zur Besichtigung an. Künftige Heiratswillige konnten das neue große Trauzimmer im zweiten Obergeschoss sich anschauen, das ein besonderer Hingucker ist.

Weilimdorfer Herbst 2022 - Foto GOEDEVon 13 bis 18 Uhr öffneten auch die Mitgliedsgeschäfte der WeilAktiv Aktionsgemeinschaft. Bei der Babywelt gab es einen großen Herbst-Sale mit bis zu 50 % Rabatt, beim Korkenzieher war das “Weingut der Stadt Stuttgart” zu Gast: Der Leiter des städtischen Weingutes Timo Saier war da und informierte die Besucher über seine Ideen zur Weinbereitung, zur Steillagenbewirtschaftung und über pilzwiderstandsfähige Rebsorten (PIWIS). 

Weilimdorfer Herbst 2022 - Foto RometschEin besonderer Anlaufpunkt war das Reisebüro Binder im Löwen-Markt-Einkaufszentrum. Bernhard Weber – Malt-Ambassador – von Webers Whisky Welt war zu Gast und kredenzte eine Auswahl besonderer schottischer Whiskys. Passende Bilder des Weilemer Schottland-Spezialisten Hans-Martin Goede rundeten das Angebot ab.

Weilimdorfer Herbst 2022 - Foto GOEDEIm Hof der Firma Mannsdörfer war der Foodtruck Pandoro zu finden – seine Wraps und Burger fanden reißenden Absatz.

Alles in allem ein fantastischer Sonntag – für die Kunden wie für die Geschäfte. Den nächsten verkaufsoffenen Sonntag in Weilimdorf gibt es am 7. Mai 2023 zum traditionellen “Maibaumfest” – gleich also mal den Termin in den eigenen Kalender eintragen!

Und nun “klick frei” für die Bildergalerie:

IMGL2024-weilemerherbst22

Bild 30 von 30

Fotos: Hans-Martin Goede, Uwe Tommasi & Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Schlossplatz Stuttgart, Foto © Hans-Martin Goede

Lohnt sich ein Städtetrip nach Stuttgart?

(PM) Stuttgart ist die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg und ein wirtschaftliches Zentrum der Region. Mit ihren etwas über 600.000 Einwohnern gehört sie auch zu den Metropolen in Deutschland und ist mittlerweile selbst

https://pixabay.com/de/photos/menschen-hand-unternehmen-papier-3131802/

Ratgeber bei drohender Arbeitslosigkeit

(PM) Seit einiger Zeit müssen die meisten Leute den Gürtel immer enger schnallen, da die Preise und Lebenshaltungskosten weiter ansteigen. Viele werden dank eines Einkommens, welches sich nicht an die derzeitigen