logo-gruene

Grüne Bezirksbeiratsfraktion konstituiert

„Unser Ziel ist es, Weilimdorf auf seinem Weg zu einem nachhaltigen Stadtbezirk zu begleiten und unsere Akzente zu setzen“, umriss Fraktionsvorsitzende Annekathrin Essig die Leitlinien der neuen grünen Bezirksbeiratsfraktion.

Diese hatte sich kurz zuvor konstituiert. Annekathrin Essig, Michael Lateier und Rudolf Pfleiderer werden ihre Arbeit auch im neuen Bezirksbeirat fortsetzen. Nach dem Ausscheiden des bisherigen Fraktionsvorsitzenden Joachim Schwarz wurden Anne-kathrin Essig einstimmig zur Vorsitzenden und Rudolf Pfleiderer zu ihrem Stellvertreter gewählt. Außerdem gehören der Fraktion die stellvertretenden Mitglieder Gerhard Pfeifer, Annette Schäfer und Benjamin Wahnschaffe an.

Die grüne Fraktion wird sich in den kommenden fünf Jahren weiterhin mit den aktuellen Themen im Stadtbezirk auseinandersetzen und grüne Akzente setzen. Verkehrspolitische Themen bewegen die Fraktionsmitglieder ebenso wie die Frage der Kinderbetreuung, der Weiterentwicklung der Schulen in Weilimdorf, aber auch soziale Fragen.

Ähnliche Beiträge