20191110_herren1_vs_tv_flein_familie_petschinka

Hbi Herren 1 verteidigt verdient zwei Punkte

(JD) Eine schwere Aufgabe stand für die Handballer der Hbi Weilimdorf/Feuerbach am letzten Sonntag auf dem Programm. Der Tabellenzweite, der TV Flein, gastierte zu ungewohnt früher Uhrzeit schon um 15 Uhr in der heimischen Hugo-Kunzi Halle.

Verzichten musste die Herren 1 der Hbi dabei auf die Stammkeeper Benjamin Seeger und Niklas Hoch, so dass die Hoffnungen auf dem jungen Nachwuchsspieler Lukas Petschinka ruhten. Zusätzlich hielt sich Hbi-Vorstand Marc Schwertfeger, als Ersatz für den Notfall auf der Bank bereit – an dieser Stelle hierfür ein herzliches Dankeschön vom Team: „Danke, dass Du deine alten Knochen nochmal dem Handball entgegengestellt hast.“

Die Hbi-Defensive bestach zu Beginn des Spiels durch Aggressivität und Beweglichkeit, die vorgenommenen Umstellungen von Coach Ihlefeldt schienen den Fleiner Angriff völlig aus dem Konzept zu bringen. Die Hbi musste zwar den ersten Gegentreffer hinnehmen, konnte anschließend aber durch schnelles Tempospiel immer wieder über die Rückraumschützen Petschinka, Eberle und Diller zu einfachen Toren kommen. Im Tor hatte Lukas Petschinka einen Sahnetag erwischt, bereits in der ersten Halbzeit konnte er unter anderem zwei Strafwürfe der Fleiner parieren. Im Angriffsspiel ließen die Hausherren im Vergleich zu den letzten Partien den Ball ungewohnt flüssig laufen und spielten geduldig genug, um zu klaren Tormöglichkeiten zu kommen, die konsequent verwandelt wurden. Ebenso wurde im Vergleich zu den letzten Spielen die Anzahl der einfachen technischen Fehler erheblich reduziert, lediglich im Überzahlspiel verhaspelte man sich das ein oder andere Mal. Die stärkste Phase war dann kurz vor der Halbzeit, als dem TV Flein neun Minuten lang kein Treffer gelang und die Hbi mit einem 14:7 Vorsprung in die Halbzeit gehen konnte.

Auch in Halbzeit zwei bot sich ein ähnliches Bild, die Gäste fanden kaum ein Durchkommen gegen die kompakte zweikampfstarke Defensive, und ein ums andere Mal konnte Lukas Petschinka für die Nordstuttgarter die Verzweiflungsrückraumwürfe der Fleiner entschärfen, zwei davon sogar fangen. Die Hbi ließ nicht nach und spielte konsequent weiter, beim 24:13 durch Jan Diller in der 50. Spielminute wurde mit 11 Treffern die höchste Führung erzielt. Letztendlich gewann die Hbi, auch in der Höhe völlig verdient, mit 28:19, gegen die völlig von der Rolle scheinenden Gäste des TV Flein.

Das Team um Coach Ihlefeldt bedankt sich für die Unterstützung von der Tribüne, vor allem beim überragenden Fanblock der Einlaufkinder der F-Jugend, ihren Eltern und bei den lautstarken nimmermüden Trommlern.

Fazit: Eine starke Leistung der Heimmannschaft, mit tollen Zuschauern – ein gelungener Handballtag.

Herren: Hbi W/F I – TV 1895 Flein I 28:19 (14:7) – Landesliga

Kommende Woche kommt es zum Duell mit dem Tabellennachbar, dem TSV Schmiden 2. Anpfiff ist am Sonntag, den 17.11.2019, erneut um 15:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich über Unterstützung von der Tribüne.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Lukas Petschinka, Marc Schwertfeger
Feld: Robin Birkert, Dejan Cokesa, Felix Klein, Jonas Eberle (5), Rene Fritz (3), Pepe Fritz (4/2), Leon Jungk (1), Colin Rieker (2), Thomas Rinklef, Fabian Hilsenbeck, Jan Diller (6), Tim Petschinka (7)
An der Seitenlinie: Jörg Eisenhardt, Marc Ihlefeldt, Patrik Kavaklioglu

Ähnliche Beiträge