a58ffedf8362f39284db62ab50810826

HBI in der Landesliga am Samstag gegen Ebersbach

Derzeit belegen die Landesligahandballer der Hbi Weilimdorf/Feuerbach den sechsten Tabellenplatz. Aber in Sicherheit wiegen dürfen sie sich dabei nicht. Mit 13 Pluspunkten ist der Abstand zu den Abstiegsplätzen sehr gering. Deshalb heißt es in den noch ausstehenden acht Begegnungen möglichst schnell die nötigen Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. Die nächste Möglichkeit besteht für die Hbi’ler am kommenden Wochenende. Dabei sind sie am Samstagabend zu Gast bei der HSG Ebersbach/Bünzwangen. Die Spielgemeinschaft steht zwar punktemässig hinter der Hbi, doch dies ist noch keine Gewähr für zwei weitere Punkte.

Im Hinspiel mussten die Hbi’ler lange kämpfen und sogar einem 11:17-Rückstand hinterherlaufen, ehe der knappe 24:22-Sieg fest stand. Aber die Hbi’ler wollen ihre bis dato weiße Weste in diesem Jahr behalten. Dies kann ihnen mit ihrer bisher gezeigten Leistung in der Rückrunde auch gelingen. Mit unbedingtem Einsatzwillen in der Abwehr und konzentriertem Spiel im Angriff wollen die Mannen von Trainer Ralf Volz das letzte Drittel dieser Hallenrunde angehen. Dabei wollen sie schnell aus dem Abstiegssumpf heraus kommen. Spielbeginn ist am Samstagabend um 19.30 Uhr in der Raichberghalle in Ebersbach.

Voraussichtliche Aufstellung der Hbi Weilimdorf/Feuerbach: Florent Stephan, Thomas Stein; Marco Lindwedel, Christoph Staiger, Dirk Heckemeier, Ralf Volz, Thomas Weber, Mathias Weise, Boris Petschinka, Björn Diestelhorst, Sebastian Buchfink, Per Laukemann, Uwe Bauder.

Ähnliche Beiträge