b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI Landesliga: Sieg, aber noch keine Gewissheit

Nachdem die Landesliga Handballer der Hbi Weilimdorf/Feuerbach in der vergangenen Woche mit einer sehr schlechten Leistung glücklicherweise gewonnen haben, wollten sie am Sonntag in der Hugo Kunzi Halle gegen die Gäste aus Oppenweiler zeigen, dass man auch mit einer guten Leistung gewinnen kann. Vor dem Spiel war klar, dass die Hbi mit einem Sieg in diesem Spiel doch nicht zu 100% gesichert wäre, da sich die Mitkonkurrenten aus Mosbach und Mundelsheim unentschieden trennten. Doch die Hbi machte diese Nachricht nicht nervös.

Die Mannschaft um Ralph Dittrich zeigte in den ersten Minuten eine entschlossene Leistung und ging somit auch mit 5:1 in Führung. Sebastian Zeise zeigte gleich in den ersten fünf Minuten, dass er durch seine Torgefährlichkeit im Rückraum enorm wichtig für das Spiel der Hbi ist. Bis zur zwanzigsten Spielminute war das Spiel der Hbi so, wie es sich der Trainer und die Mannschaft vorgenommen hatten. Wenig Fehler, eine gute Abwehrleistung und Treffer in der Vorwärtsbewegung. Doch zehn Minuten vor Schluss der ersten Hälfte beim Stand von 10:7 nahm sich die Hbi ihre obligatorische Auszeit. Es ging bis zur Halbzeitpause überhaupt nichts mehr. Nervöse Abspielfehler, kein Druck im Angriff und eine desolate Abwehrleistung. So kämpften sich die Gäste auf ein 14:14 heran.

In der Halbzeitpause musste Dittrich wohl die richtigen Worte gefunden haben, denn nach der Halbzeitpause zeigte die Hbi eine kämpferische und engagierte zweite Halbzeit. Man merkte, dass die Mannschaft „on fire“ war. Der Gegner verbuchte zwar die ersten beiden Tore in Halbzeit zwei, doch nach der 34. Minute war nur noch die Hbi in Führung. Die gut stehende Abwehr mit Matthias Weise und Torwart Florent Stephan, der zwei Siebenmeter kurz nacheinander hielt, waren zwei Gründe, warum sich die Gegner nach und nach aufgegeben hatten. Somit wuchs der Vorsprung immer weiter und die Hbi gewann das Spiel verdient mit 32:26.

Am nächsten Wochenende hat die Hbi kein Spiel und kann sich somit zwei Wochen auf die Partie in Mundelsheim vorbereiten. In Mundelsheim heisst es dann, mindestens einen Punkt gewinnen und der Nichtabstieg ist besiegelt.

Ähnliche Beiträge