hbi_logo

HBI-Landesliga: Wichtiger Heimsieg der Hbi

Die Landesligahandballer der Hbi Weilimdorf/Feuerbach haben am Sonntag Abend einen Heimsieg gegen die Mannschaft aus Asperg einfahren können. Durch diese kämpferisch geschlossene Mannschaftsleistung wurden zwei wichtige Punkte gegen eine Platzierung im Tabellenkeller gesammelt Die Situation bei den Nord Stuttgartern war vor dem Spieltag nicht die Beste. Christoph Staiger und Björn Diestelhorst waren verletzt, der Einsatz von Uwe Bauder fraglich und Dirk Heckemeier und Sebastian Buchfink fehlte es an Trainingseinheiten. Doch trotz der personell angespannten Lage konnte Trainer Ralph Dittrich aus dem vollen schöpfen. Mit dem Linksaußen Thomas Weber kehrte ein alter Bekannter zurück ins Team. Er startete die Saison in der zweiten Herrenmannschaft und mischt nun wieder in der Landesliga mit.

Das Spiel begann nicht so, wie man sich das erhofft hatte. Schnell ging man mit 1:3 in Rückstand. Die Nord Stuttgarter blieben bis zum 7:9 dran, doch dann stand es zur 25ten Minute 7:13. Was war passiert? Durch einige Abspielfehler, sowie technische Fehler machte man sich das Leben selber schwer. Doch was an diesem Sonntag Abend anders war, als in den Spielen zuvor, die mannschaftliche Moral und der Wille zum Sieg waren da. So kämpfte sich das Team um Dittrich erneut auf den zwei Tore Abstand heran, so dass man mit einem 13:15 Rückstand in die Pause ging.

Nach der Halbzeit begann das Spielchen von neuem. Asperg war bis zur 45ten Minute immer ein bis zwei Tore in Führung, doch dann kam ein Bruch im Spiel der Gäste. Die Abwehr der Hbi stand so gut auf dem Platz, dass der gegnerische Angriff nicht wirklich wusste, wie er den Ball ins Netz bringen sollte. Somit wurden einige Chancen vereitelt und im Gegenzug konnte die Hbi den Ball im gegnerischen Kasten versenken. In der zweiten Hälfte überzeugte vor allem Sebastian Zeise, der in den ersten 30 Minuten noch nicht so in Fahrt gekommen war. In den letzten Minuten des Spiels kamen die Asperger zwar nochmals auf ein 26:26 heran, doch am Ende war die Hbi der verdiente Sieger dieser Partie. Das Spiel endete mit 29:27 und das bedeutete, dass man zwei wichtige Punkte gesammelt hat, um nicht schon von beginn der Saison mit zu den Abstiegskandidaten zu gehören.

Es spielten:

Nicolai Schmitt, Florent Stephan, Sebastian Zeise (6), Matthias Weise, Uwe Bauder (7), Per Laukemann (4), Sebastian Buchfink (5), Andreas Fischer, Daniel Knödler (4),

Holger Hiß, Max Wildemann (1), Sebastian Raikowski (2), Thomas Weber

Ähnliche Beiträge