6917dc9d7b66e31f4f018e054b86faf8

HBI Mannschaft 2 weiter auf Erfolgskurs

Die Herren II der Hbi hatten am vergangenen Samstag die Mannschaft der HSG Oberer Neckar zu Gast in der Spechtweghalle. Es entwickelte sich vom Anpfiff weg ein Spiel, dass von beiden Seiten auf hohem Niveau geführt wurde. Tempohandball aber auch starke Abwehrreihen und Torhüter prägten ein kampfbetontes aber faires Spiel. Die Gäste erarbeiteten sich die ersten Chancen und gingen folgerichtig auch schnell mit 1:3 in Führung. Während der Rückraum der Hbi so seine Probleme mit der aggressiven Abwehr hatte, sorgten Michael Dürner und Marco Lindwedel mit ihren Toren dafür, dass die Gäste sich nicht absetzen konnten. Beim 6:6 in der 18. Spielminute konnte erstmals der Ausgleich hergestellt werden. Als die HSG Oberer Neckar erneut mit zwei Toren führte geschah dann die spielentscheidende Szene. Ein Spieler der Gäste verletzte sich ohne Einwirkung eines Gegenspielers so schwer, dass die Partie minutenlang unterbrochen werden und der Spieler zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Nicht nur bei der Erstversorgung des Spielers sondern auch nach Wiederanpfiff übernahmen die Gastgeber das Kommando. Mit 10:9 wurden die Seiten gewechselt. Sichtlich geschockt durch die schwere Verletzung fanden die Gäste nicht mehr ins Spiel. Die Hbi nahm diesmal nicht ihre obligatorische Auszeit zu Beginn der zweiten Hälfte und setzte sich erstmals in der 43. Spielminute mit fünf Toren ab. Im weiteren Verlauf konnten sich nahezu alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Mit dem 27:22 Sieg gelang der Mannschaft von Aron Grams bereits der vierte Sieg im fünften Spiel und steht verdient mit 9:1 Punkten auf Rang 2. Nun gilt es die bisher gezeigte Form drei Wochen zu konservieren. Dann heisst der Gegner Möhringen III.

Für die Hbi waren erfolgreich:

Wolfgang Wild, Daniel Bossert (Tor); Steffen Schweizer (1), Michael Dürner (3), Ralf Preissing (2), Holger Hiß (1), Michael Zimmermann, Markus Weischedel (6/1), Marco Lindwedel (8), Sebastian Buchfink (3), Christoph Klein (1), Daniel Venzke (2)

Ähnliche Beiträge