c-weiblich

HBI weibliche C-Jugend: Sieg zum Abschluss

Zu ihrem letzten Spiel der Saison 2016/17 musste die weibliche C-Jugend der Hbi den weiten Weg zum Auswärtsspiel nach Lorch auf sich nehmen. Obwohl man seit zwei Spieltagen als Meister der Bezirksklasse Rems-Stuttgart feststand, wollte man auch das letzte Spiel für sich entscheiden, um die Saison ohne Niederlage abzuschließen.

Nach einem rasanten Start gingen die Gäste bereits nach dreieinhalb Minuten mit vier Toren in Führung. Doch anschließend verlor man etwas den Faden, wodurch die Gastgeber aus Lorch/Waldhausen zunächst zum Ausgleich kamen und in der 15.Minute sogar mit 7:6 in Führung gingen. Kurz vor der Pause schafften es die Gäste jedoch noch den Spieß zum 7:9 umzudrehen.
Auch in Halbzeit zwei starteten die Mädels der Hbi zunächst unkonzentriert. Erst Mitte der Hälfte schaffte man es sich mit einem schönen Zusammenspiel und viel Tempo im Angriffsspiel etwas abzusetzen. Zwischenzeitlich konnte man acht Tore zwischen sich und die Gegnerinnen bringen, am Ende gewann man verdient mit 14:20.

Die Mädels der Hbi hatten somit nochmal bewiesen, warum man am Ende einer langen Saison souverän mit 27:1 Punkten an der Tabellenspitze steht. Einzig beim Unentschieden gegen den Tabellenzweiten aus Waiblingen hatte man in einer umkämpften Partie einen Punkt liegen gelassen. Dennoch war dieser Punkt letztendlich wichtig für den Meisterstitel gewesen. Über die gesamte Saison hinweg haben sich die Mädels spielerisch sehr weiterentwickelt und jede einzelne hat ihren Teil zum Erfolg beigetragen. Auch auf die Aushilfen aus der D-Jugend und dem jüngeren Jahrgang der B-Jugend war immer Verlass sowie auf die Unterstützung der Zuschauer, bei denen sich das Team und die Trainierinnen zum Abschluss der Saison noch bedanken wollen.

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Malin
Feld: Julia (1), Katerina, Anna (5), Feli (1), Sophie (3), Emely (2), Melina (4/1), Selena (5), Merit

WSG Lorch/Waldhausen – Hbi W/F 14:20 (7:9)

Ähnliche Beiträge