88ead127a7fb058a9dfb136483664057

Hbi Weilimdorf/Feuerbach fuhr ersten Sieg ein

Einen Einstand nach Mass feierten die Handballer der Hbi Weilimdorf/Feuerbach in ihrem ersten Landesligaspiel nach dem letztjährigen Aufstieg. Unerwartet aber völlig verdient besiegten sie den als Favoriten angereisten TV Bittenfeld mit 23:19. Vor Spielbeginn musste Trainer Ralf Volz auf zwei Spieler verzichten. Uwe Pfisterer fehlte verletzungsbedingt (Muskelfaserriss am Wurfarm) und bei Timo Maurer fehlte noch die Spielberechtigung. Kein optimaler Beginn für die Landesligamannschaft der Hbi. Aber unsere zwei Neuen machten alle eine Freude. Die Neuzugänge Per Laukemann und Dirk Heckemeier überzeugten gleich und fügten sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge ein. Per Laukemann wusste in der Abwehr als „Indianer“ und im Angriff als Vollstrecker zu überzeugen. Ihm gelangen sechs der 23 Treffer. Dirk Heckemeier gab vor allem der Abwehr den nötigen Halt. Über fünf Minuten dauerte das Abtasten beider Mannschaften. War es die Nervosität oder auch die mangelnde Vorbereitung, beide Teams starteten mit überhastet vorgetragenen Angriffen. Nach fünf Minuten brachte Sören Heise mit zwei Toren die Hbi 2:0 in Führung. Die Hbi schien schneller ins Spiel zu finden. Bis auf 4:1 setzten sie sich ab. Gestützt auf eine gute 3-2-1 Abwehr konnten sie diesen Vorsprung bis zur 20. Minute halten. Danach setzte dann die erste (an diesem Tag aber auch einzige) Schwächephase der Hbi ein. In der 24. Minute gelang den Bittenfeldern die erste Führung zum 10:11. Doch die Hbi hielt dagegen und konnte zur Halbzeit durch einen Treffer von Per Laukemann mit 13:12 die Führung zurück erobern.

Die zweite Spielhälfte begann mit einem Paukenschlag. Ein direkt verwandelter Freiwurf von Ralf Volz von der eigenen Torraumlinie war das 14:12 für die Hbi. Bis auf 16:12 setzten sie sich im weiteren Verlauf ab. Als in der 38. Minute Dirk Heckemeier seine dritte Zeitstrafe bekam, schien noch einmal Zittern angesagt zu sein, fehlte doch in den letzten 20 Minuten doch einer der besten Abwehrspieler. Bis auf 17:15 konnten sich die Bittenfelder auch heranarbeiten. Doch im weiteren Verlauf der Partie steckten die Hbi’ler diesen Verlust ohne einen nenneswerten Einbruch weg. Von 17:15 auf 20:15 dies war an diesem Tag die Vorentscheidung. Immer wieder schwächten sich die Gäste durch Undiszipliniertheiten selbst. Doch anstatt ihr Überzahlspiel auch in Tore um zu münzen, hielt die Hbi ihren Vorsprung, ließ nichts mehr anbrennen und siegte völlig verdient mit 23:19.

Für die Hbi spielten: Florent Stephan; Sören Heise (4), Sören Naujoks (1), Boris Petschinka (4/1), Thomas Weber, Björn Diestelhorst (3), Steffen Hafner, Ralf Volz (2), Per Laukemann (6), Dirk Heckemeier (3), Rainer Rösler.

Arbeitssieg gegen TV Bittenfeld 3

Zum ersten Spiel in der neuen Saison empfing die zweite Herrenmannschaft die dritte Mannschaft aus Bittenfeld. Da die Kreisliga 1 vor der Saison aus den beiden Staffeln des Vorjahres zusammengesetzt wurde, wusste keiner genau was da auf die Mannschaft zu kam. Da sich Daniel Bossert für die erste Mannschaft bereit halten musste, konnte Trainer Aron Grams aus dem vollen Potential seiner Feldspieler schöpfen. Mit dem einzigen echten Neuzugang Markus Weischedel und den aus der A-Jugend entwachsenen Christoph Klein und Dominik Bitto, alle drei konnten sich im Laufe des Spiels in die Torschützenliste eintragen, konnte man zur Halbzeit eine knappe 12:11-Führung herausspielen.. Die Pausenführung hätte jedoch höher ausfallen können, allerdings wurden 6 Tempogegenstöße vergeben. Nach der Pause dauerte es bis zum 20:17 bis sich die Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Da die Abwehr in der Schlussphase engagierter zupackte, konnte der Sieg mit 22:19 nach Hause gebracht werden.

Es spielten: Wolfgang Wild (Tor), Michael Dürner (1), Ralf Preissing (2), Andreas Gabriel (6), Michael Zimmermann (2), Sebastian Buchfink (3), Dominik Bitto (1), Holger Hiss, Marco Lindwedel (1), Stefan Schmid, Markus Weischedel (5/2), Christoph Klein (1)

Ähnliche Beiträge