Ausgelöster Heimrauchmelder Engelbergstraße 40. Foto: Rometsch

Heimrauchmelder löste Feuerwehreinsatz aus

(PS) Am Mittwochmorgen, 17. Februar 2021, kurz nach 7 Uhr meldeten Bewohner eines großen Wohnkomplexes in der Engelbergstraße einen ausgelösten Heimrauchmelder.

Ausgelöster Heimrauchmelder Engelbergstraße 40. Foto: Rometsch
Ausgelöster Heimrauchmelder Engelbergstraße 40. Foto: Rometsch

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der piepsende Rauchmelder zu hören. Es konnte kein Rauch oder Feuer wahrgenommen werden. Die Bewohner der Wohnung waren zu dem Zeitpunkt nicht im Haus.

Durch die Besatzung des Kleineinsatzfahrzeuges Türe konnte ein Zugang über die Wohnungseingangstüre hergestellt werden. Schlussendlich konnte Entwarnung gegeben werden.

Ausgelöster Heimrauchmelder Engelbergstraße 40. Foto: Rometsch
Ausgelöster Heimrauchmelder Engelbergstraße 40. Foto: Rometsch

Es handelte sich bei der Auslösung um einen technischen Defekt.

Weitere Details zum Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf lesen Sie auf deren Webseite hier.

Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.