1f5b682bfeb30d44c9a59170ed708a6f

Heimweghilfe wegen Zechtour

Untertürkheim – Nur kurz musste in der vergangenen Woche ein Anwohner der Stümpfelbacher Straße auf sein Fahrrad verzichten, das ihm zuvor von einem Unbekannten offenbar gestohlen worden war. Der vermeintliche Dieb brachte es zurück, versehen mit einem handgeschriebenen Zettel, auf dem er seine Beweggründe erklärte.


Wie sich heraus stellte, hatte der Unbekannte am Dienstag das Fußballspiel des VfB Stuttgart gegen Glasgow Rangers besucht und war anschließend zu einer Zechtour aufgebrochen. Darüber hatte er wohl die Zeit vergessen und deshalb die letzte Stadtbahn in Richtung Fellbach verpasst. Da ihm der Fußmarsch nach Haus zu lang schien, schnappte er sich kurzerhand das Fahrrad des 45-Jährigen, welches in einem Hof an der Strümpfelbacher Straße unverschlossen abgestellt war. Am Donnerstag fand der verwunderte Fahrradbesitzer im Hof sein Gefährt wieder vor. Mit den besten Wünschen und dem Rat, die Bremsen seines Rades zu richten, empfahl der Unbekannte das Fahrrad für das nächste Fußballspiel wieder zur Verfügung zu stellen. Auf eine Anzeige wegen des unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs hat der 45-Jährige offenbar verzichtet.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung