Rauchentwicklung Car2Go. Foto: Rometsch

Heiße Bremse an Car2Go Fahrzeug sorgte für Feuerwehreinsatz

(PS) Am Dienstagvormittag, 1. Juni 2021,  meldete eine Nutzerin eines Carsharing-Dienstes eine Rauchentwicklung an einem kurz zuvor in der Köstlinstraße abgestellten Smart.

Rauchentwicklung Car2Go. Foto: RometschDaraufhin wurde jeweils ein Hilfeleistungs-Löschfahrzeug der Feuerwehr Weilimdorf und der Berufsfeuerwehr aus Feuerbach alarmiert. Beim Eintreffen war kein Rauch oder Feuer mehr erkennbar.

Durch die Befragung der Fahrerin stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung durch eine heiß gewordene Bremse ausgelöst wurde. Die betroffene Bremsscheibe wurde mit Wasser gekühlt und die Maßnahme mit einer Wärmebildkamera überprüft.

Rauchentwicklung Car2Go. Foto: RometschNach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr Weilimdorf wieder einrücken. Weitere Infos auch auf der Webseite der Feuerwehr Weilimdorf.

Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.