Brand 3 in der Lindenbachstr., Foto: Rometsch

Holzbrett auf Herd führte zu Rauchentwicklung

(ps) Am Samstagmittag, 03. Juli 2021, meldeten Anwohner in der Lindenbachstraße in Weilimdorf einen ausgelösten Heimrauchmelder und einen starken Rauchgeruch.

Brand 3 in der Lindenbachstr., Foto: RometschBeim Eintreffen der Feuerwehr Weilimdorf bestätigte sich die Lage. In einer Wohnung im zweiten Obergeschoss kam es zu einer starken Rauchentwicklung.

Umgehend wurde ein Löschrohr durch die Feuerwehr vorbereitet, die Drehleiter vor dem Wohnhaus in Stellung gebracht und zwei Trupps zur Erkundung in die betroffene Wohnung entsandt.

Brand 3 in der Lindenbachstr., Foto: RometschEin auf dem heißen Herd abgestelltes Holzbrett führte zu der Rauchentwicklung. Die Wohnung wurde mittels Hochleistungslüfter vom Rauch befreit.

Wieder einmal verhinderte ein Rauchmelder schlimmeres, indem er Anwohner auf den Entstehungsbrand aufmerksam gemacht hat.

Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Polizei Themenbild Schriftzug

Verkehrskontrollen in Weilimdorf und Feuerbach

(ots) – Polizeibeamte haben in der Nacht zum Samstag (01. Oktober 2022) Personen- und Verkehrskontrollen in Feuerbach und Weilimdorf durchgeführt und dabei ihr Hauptaugenmerk auf die Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität und Drogen im Straßenverkehr

Foto: Kind / Jugendlicher Fenster aufhebeln, Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes

In Büroräume eingebrochen – Zeugen gesucht

(ots) – Unbekannte Täter sind zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen (29./30.09.2022) in zwei Gebäudekomplexe an der Friolzheimer Straße sowie der Ingersheimer Straße eingebrochen.