Brand 3 in der Lindenbachstr., Foto: Rometsch

Holzbrett auf Herd führte zu Rauchentwicklung

(ps) Am Samstagmittag, 03. Juli 2021, meldeten Anwohner in der Lindenbachstraße in Weilimdorf einen ausgelösten Heimrauchmelder und einen starken Rauchgeruch.

Brand 3 in der Lindenbachstr., Foto: RometschBeim Eintreffen der Feuerwehr Weilimdorf bestätigte sich die Lage. In einer Wohnung im zweiten Obergeschoss kam es zu einer starken Rauchentwicklung.

Umgehend wurde ein Löschrohr durch die Feuerwehr vorbereitet, die Drehleiter vor dem Wohnhaus in Stellung gebracht und zwei Trupps zur Erkundung in die betroffene Wohnung entsandt.

Brand 3 in der Lindenbachstr., Foto: RometschEin auf dem heißen Herd abgestelltes Holzbrett führte zu der Rauchentwicklung. Die Wohnung wurde mittels Hochleistungslüfter vom Rauch befreit.

Wieder einmal verhinderte ein Rauchmelder schlimmeres, indem er Anwohner auf den Entstehungsbrand aufmerksam gemacht hat.

Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

852a7414-themenbild-polizei-2020-aro

Fahrradkontrollen in Feuerbach und Weilimdorf

(ots) Beamte des örtlichen Polizeireviers in Feuerbach haben am Mittwoch (21.09.2022) in Zusammenarbeit mit der Fahrradstaffel der Verkehrspolizei und Beamten des Referats Prävention sowohl mobile, als auch stationäre Kontrollen durchgeführt

Geldautomat gesprengt Gerlingen Copyright Andreas Rometsch

Gerlingen: Geldautomat gesprengt

(ots) Vermutlich drei bislang unbekannte Täter sprengten in der Nacht zum Donnerstag einen Geldautomaten einer Bankfiliale in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Hauptstraße in Gerlingen.