Bosch Swing Quartett in Stephanus

Immer wieder ein Vergnügen: „Jazz bei Stephanus“

(RDJ) Am Freitag, den 10. Februar 2023, spielte das „Bosch Swing Quartett“ unter der Stephanuskirche in der Giebelstraße 30.

Das Konzert bestach mit musikalischer Transparenz und Leichtigkeit verbunden mit virtuosem Spiel aller Musiker. Der für ein Konzert etwas atypische Start – ein Bericht über die Heiratsvermittlerin Dolly Levi – steuerte das gewisse Etwas bei. Es ging um den Film Hello Dolly, in  dem Louis Armstrong als Musiker und als Farbiger (Amerika 1964!) in einer kurzen Szene auftreten durfte. Mit „Hello Dolly“ begann das Konzert, es folgten „Dinah“, „Bei mir bist du scheen“ und „What A Wonderful World“. Nach der Pause hat sich der im Publikum sitzende Musiker-Kollege und -Freund Franz Kraus mit seiner Mundharmonika auf die Bühne begeben. Nach „When You‘re Smiling“, „When the Saints“ und „Georgia“ wurde er mit großem Applaus entlassen. U. a. mit der Sonnenseite des Lebens („On the Sunny Side Of the Street“), dem „Tin Roof Blues“ und „I Can‘t Give You Anything But Love“ als Zugabe verabschiedete sich die Band. Ihr letzter Gruß war der Wunsch wiederkommen zu dürfen.

Am Freitag, den 24. März ab 19:30 Uhr stellt die Saxofonistin Regina Büchner mit ihrer neuen Band „Regina Büchner Combination”  Kompositionen des Jazzgiganten Dexter Gordon vor. Eigenkompositionen ergänzen das Programm.

Ähnliche Beiträge