kinder

Internationaler sportshop anton CUP

Der INTERNATIONALE sportshop anton CUP, geht in die 13. Runde!

Der INTERNATIONALE sportshop anton CUP, geht in die 13. Runde!

Die Sportvg Feuerbach möchte Euch recht herzlich, eines der größten internationalen U12-Junioren Turniere in Süd-Deutschland vorstellen.

Am 11. Juni 2016 startet der „13. INTERNATIONALE sportshop anton CUP“!!

Der INTERNATIONALE sportshop anton CUP ist ein Turnier bei dem es uns sehr am Herzen liegt so viel als möglich für bedürftige Kinder zu spenden, darum unser Motto: „Kinder spielen für Kinder“

Dieses Turnier hat seinen Ursprung im Jahr 2003 und wurde bereits im ersten Jahr mit Qualifikation und Endrunde gespielt. Die Endrunde wurde seither immer mit namhaften Mannschaften bestückt und ist in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten und spielerisch hochwertigsten Turniere in Baden-Württemberg herangewachsen. Seit 2008 wurde das Turnier, aufgrund der Nachfrage und der gegebenen Platzkapazitäten auf über 80 Mannschaften aufgestockt. Die Qualifikationsturniere werden nun mit 20-30 Mannschaften an zwei Turniertagen gespielt. Pro Qualifikationsturnier wird ein Qualifikant für die Endrunde ermittelt.

Die Endrunde wird vom Turnierkoordinator handverlesen. So soll gewährleistet sein, dass es für alle Mannschaften eine große Herausforderung wird dieses Turnier zu gewinnen. In der Endrunde treten somit top handverlesene Mannschaften und Qualifikanten gegeneinander an, in der Hoffnung, den heiß begehrten Siegerpokal mit nach Hause zu nehmen.

Auch wenn der Pokal nicht gewonnen wird, ist es für die kleinen Stars von Morgen ein Großereignis das so schnell keiner vergessen wird!

Dank unseres Hauptsponsors “sportshop anton” werden alle Spieler in der Endrunde mit Turnier T-Shirts ausgestattet.

Auch die Verpflegung der Gäste wird seit Jahren äußerst professionell und sehr gut geplant durchgeführt. Alles zu sportlich fairen Preisen, so das niemand hungern muss!

Kinder spielen für Kinder,

ist ein Motto, das wir vor einigen Jahren ins Leben gerufen haben, um bei unseren Turnieren für die Olgäle-Stiftung „für das kranke Kind“ zu sammeln (Turnier und Startgeldspenden).

Den Mannschaften wird bei der Endrunde das Startgeld erlassen, dafür bitten wir jedoch die Trainer und die Eltern um eine Geldspende, das zu 100% unserer Spendeninitiative „Kinder spielen für Kinder“ zugute kommt.

Hier hoffen wir auch beim nächsten Turnier auf Eure so wichtige Unterstützung, um den kranken Kindern zumindest so gut als möglich finanziell helfen zu können. Im letzten Turnier konnten wir 3.300 € mit unserer Aktion erzielen!
(Hier ein kleiner Artikel aus den Stuttgarter Nachrichten.)

Selbstverständlich bekommen die Kinder dieser Krankenstation einige Turnier T-Shirts von uns, die auch mit Begeisterung angenommen werden.

Fazit: Besucht uns an diesen zwei Wochenenden im Rahmen des “INTERNATIONALEN sportshop anton CUP” und spendet für einen guten Zweck! Wir freuen uns über jeden Besuch und Spende!

Vor Ort befindet sich eine verplombte Spendenkasse und eine Infotafel was mit den Spendengeldern passiert. Weitere Informationen über unsere Spendeninitiative finden Sie unter der Olgäle-Stiftung!

Der “INTERNATIONALE sportshop anton CUP” ist für Jung und Alt ein super Erlebnis und immer wieder eine Reise wert.

Wir wünschen allen Mannschaften eine tolle Saison, hoffen darauf auch Euch in Stuttgart Feuerbach begrüßen zu dürfen und verbleiben,

mit sportlichen Grüßen

das Organisationsteam

“INTERNATIONALER sportshop anton CUP”
Folgt uns auf Facebook weiter.

Ähnliche Beiträge