logo_jusos_3

Jahreshauptversammlung der Jusos Feuerbach/Weilimdorf

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Dies bedeutet für die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten aus Feuerbach, Weilimdorf, Giebel, Bergheim und Hausen, dass die Jahreshauptversammlung (JHV) samt Neuwahl des Vorstandes ansteht.

Stattfinden wird die JHV am Dienstag, 27. November 2012 um 19:15 Uhr im Alten Pfarrhaus Weilimdorf, Ditzinger Straße 7. Die Jusos blicken auf ein erfolgreiches und aktives Jahr 2012 zurück:

Im letzten Jahr berieten sie über den Bürgerhaushalt und veröffentlichten Unterstützungsempfehlungen für Vorschläge. In einer öffentlichen Veranstaltung Ende des letzten Jahres hielt Stadträtin Ariane Zürn ein Referat über die kommunale Jugendbeteiligung. Einige Jusos waren auch auf dem Weihnachtsmarkt am SPD-Stand aktiv und werden es dieses Jahr voraussichtlich erneut sein. Auf der Weihnachtssitzung präsentierte der seinerzeit stellvertretende Landesvorsitzende der Jusos Baden-Württemberg Frederic Striegler ein Impulsreferat zum Thema „Gelungene Außendarstellung – Gute Inhalte im Rampenlicht“. Im Frühjahr sorgte ein gemütlicher Filmabend für eine lockere Atmosphäre. Es folgte ein Spieleabend und von etlichen Jusos Wahlkampf bei der OB-Wahl. Auch im Vorfeld der 125-Jahr-Feier der SPD Feuerbach waren einige Jusos aktiv. Dabei übernahmen die Jusos Judith von Wartenberg und Sven Baumstark die Moderation des gelungenen Festakts. Derzeit beschäftigen sich die Jusos mit einer Neuauflage des Jugendstadtteilplans für Feuerbach und Weilimdorf. Dazu fand bereits eine Radtour zur Erfassung wichtiger Daten und Bilder statt.

Im kommenden Kalenderjahr wird von den Jusos ebenfalls zu hören sein. „Wir möchten noch mehr programmatisch und inhaltlich arbeiten. Aber auch Veranstaltungen, Feste, Wahlkampf und gemütliche Abende sollen nicht zu kurz kommen“, so Sven Baumstark. Derzeit ist der 19-Jährige Sven Baumstark Juso-Vorsitzender und wird voraussichtlich für eine weitere Amtszeit kandidieren.

Anschließend an die Jahreshauptversammlung werden noch Berichte, Neues zum Jugendstadtteilplan, der Weihnachtsmarkt und Termine/Sonstiges auf der Tagesordnung stehen. Interessierte können sich per Mail über sven.baumstark@jusos-stuttgart.de melden.

Ähnliche Beiträge