SPD_OV-Weil-Vorstand-2010

Jahreshauptversammlung der SPD 2010: Mit großem Rückhalt ins neue Jahr

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD Weilimdorf wurde der Vorstand mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt. Der Vorsitzende Eberhard Keller bedankte sich im Namen des Vorstandes für den überwältigenden Vertrauensbeweis und zog die Bilanz des vergangenen Jahres. 2009 konnte der Ortsverein mit 14 Versammlungen und Veranstaltungen ein breites Angebot für Mitglieder und interessierte Öffentlichkeit anbieten. Herausragende Bedeutung hatte dabei die vom SPD-Ortsverein Weilimdorf ins Gespräch gebrachte Verlängerung der Stadtbahn U 13 nach Hausen und an den S-Bahnhaltepunkt Weilimdorf, der nun auch im regionalen Nahverkehrsplan verankert werden konnte. In einem Stadtteilrundgang mit der Bundestagsabgeordneten Ute Kumpf wurden lokale Initiative und Einrichtungen wie der Stadtteiltreff Pfaffenäcker besucht und die Auswirkungen der Bundespolitik vor Ort begutachtet. Der Neujahrsempfang bildete den sehr erfolgreichen Abschlusses des Berichtjahres 2009.

Der Sprecher der SPD-Bezirksbeiratsfraktion Dieter Benz betonte in seinem Bericht den Einsatz der SPD für die Einrichtung einer Werkrealschule in Weilimdorf. Der Stadtteil sollte nach den ersten Planungen der Stadt dabei nicht zum Zuge kommen. Durch massiven Einsatz konnte nun eine Lösung im Dialog mit allen beteiligten gefunden werden. Über die Ergebnisse wird in einer Veranstaltung des Bezirksamtes am 16. März informiert.

Im kommenden Jahr wird die SPD in Weilimdorf dieses Thema weiter vorantreiben und die gesamte Schulsituation in Weilimdorf im Blick behalten. Ebenso werden die Themen Arbeitsmarkt und Ausbildung, die Situation der frühkindlichen Bildung sowie der innerörtliche Verkehr und die Radwegeführung in Weilimdorf im Fokus der politischen Arbeit stehen.

Die vollständigen Angaben zum neuen Vorstand des Ortsvereins können von unserer Homepage www.weilemer.de abgerufen werden.

Ähnliche Beiträge