46db4f2dd98abf94388ed84be4b19f2e

Jugendhandball-Bezirksliga: HBI Vize nach spannendem Finale

Nur das Tüpfelchen auf dem sprichwörtlichen i hat für die Jungs der C-Jugend der Hbi Weilimdorf-Feuerbach gefehlt: Zum Abschluss der Saison hatten sie im Entscheidungsspiel um die Meisterschaft im Handballbezirk Rems-Stuttgart beim SV Remshalden anzutreten. Nach einem spannenden Spiel und großem Kampf musste sich die Hbi-Mannschaft mit 21:17 geschlagen geben. Trainer Uwe Schneider war dennoch zufrieden: „Wir haben Klasse gespielt heute.“ In den entscheidenden Momenten des Spiels seien die Chancen nicht konsequent genug genutzt worden, erklärte Uwe Schneider die Niederlage im Spiel zwischen den Spitzenreitern der zwei Bezirksligen. Dabei hatten die Hbi-Jungs nach dem Anpfiff des Finales die Nerven besser im Griff als der Gegner und führten nach einem Blitzstart mit 2 Toren. Bis Mitte der ersten Halbzeit konnten sie einen knappen Vorsprung halten, ehe der SV aus Remshalden erstmals zum 5:5 ausglich. Aufgrund erfolgreicher Tempogegenstöße ging die Heimmannschaft dann aber mit einem psychologisch wichtigen Zwei-Tore-Vorsprung (11:9) in die Kabine.

Allerdings bekam die Halbzeitpause der Hbi anscheinend nicht so gut. Schnell wuchs der Rückstand auf sechs Tore an, weil etliche Bälle im Angriff verloren wurden und der Gegner die Geschenke in dieser Phase postwendend in Treffer verwandelte. Doch Schneiders Team gab sich nicht auf und arbeitete sich mit hohem Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit wieder heran. Als es nach knapp 40 Minuten 17:15 stand, keimte noch einmal Hoffnung auf. Doch dann konnten weder eine Zwei-Minuten-Strafe für einen Spieler von Remshalten genutzt noch ein Siebenmeter verwandelt werden. Aufgrund der kleinen Unkonzentriertheiten in der Schlussphase ging das trotz der großen Bedeutung fair ausgetragene Match schließlich doch verloren. Bei den zwölf Jungs mischten sich anschließend die Enttäuschung über das verlorene Finale mit der Freude über die Vizemeisterschaft. Nach 14 Spielen hatten sie schließlich in der Staffel 2 der Bezirksliga als Tabellenführer abgeschlossen und damit einen großen Erfolg gefeiert.

Ähnliche Beiträge