Gruppenfoto Lehrlinge dm-Markt Weilimdorf

Lehrlinge leiten dm-Markt in Weilimdorf

(PM) Seit Montag, 16. Mai 2022, hat der Nachwuchs die Regie im dm-Markt in der Rennstraße 6 in Stuttgart-Weilimdorf übernommen. 15 angehende Drogistinnen und Drogisten kümmern sich bis Samstag, 25. Juni, um alle anfallenden Aufgaben.

dm-drogerie-markt-GmbH-Co-KG_Arbeitssituation. Foto Delia Baum„Von der Warenbestellung über Mitarbeitereinsatzplanung und Büromanagement bis hin zur Beratung der Kundinnen und Kunden sind wir als Team für den dm-Markt verantwortlich“, sagt Annina Kosubek aus einem Bietigheimer dm-Markt, die sich die Filialleitung gemeinsam in den ersten drei Wochen mit ihrer Kollegin Anastasia Von Langheim aus dem dm-Markt in der Stuttgarter Königstraße teilt. Die zweite Hälfte des dm-Ausbildungs-Projekts Lehrlingsfiliale übernehmen Janel Kohan vom dm-Markt in der Eberhardtstraße in Stuttgart und Jennifer Heinicke, Lehrling im dm-Markt im Stuttgarter Gerber das Zepter.

die Lehrlinge in der dm-Filiale stimmen sich ab. Foto: Matthias-Kneppeck

Da die Lehrlinge aus unterschiedlichen dm-Märkten der Region kommen und bisher noch nicht zusammengearbeitet haben, lernen sie in den sechs Wochen einiges über Teamwork. „Es ist eine intensive Erfahrung für uns so kurz vor unserem Abschluss“, berichtet Johanna Arnold vom dm-Markt am Stuttgarter Moltkeplatz. „Wir freuen uns darauf, Verantwortung zu übernehmen, den guten Austausch untereinander und unser Wissen und Können miteinander zu teilen und zu ergänzen. Wir wurden in unseren drei Jahren Ausbildung sehr gut unterstützt, in unserer Selbstständigkeit gefördert und freuen uns darauf, uns selbst zu verwirklichen”, fügt Lehrlingskollegin Kezia Rebekka Hopp aus dem dm im Marstall Ludwigsburg hinzu. Die Kundinnen und Kunden können sich auf einige Überraschungen freuen. So organisiert das Lehrlings-Team beispielsweise ein Gewinnspiel und verschiedene Gewinnaktionen mit tollen Preisen sowie unterschiedliche Thementische.

„Bei Fragen zum Thema Ausbildung bei dm können Interessierte auf uns zukommen. Wir beraten und informieren gerne”, sagt Johanna Arnold. Alle, die jetzt mehr über die Drogisten-Ausbildung bei dm erfahren oder sich bewerben möchten, finden alles Wissenswerte unter dm.de/machwasdraus.

Auf dem Gruppenfoto (oben) sind zu sehen – von links nach rechts: Djey Armanda Mendonca (S-Gerber), Jennifer Heinecke (S-Gerber), Michelle Celine Scheuermann (S-Fellbach), Julia Wiesebrock (LB-Breuniger Land),  Janel Kohan (S-Eberhardstraße), Annina Kosubek (Bietigheim), Sarina Gunder (S-Zuffenhausen), Jennifer Beyerle (Renningen). Unten vorne sitzend: Kezia Rebekka Hopp (LB-Marstall), Johanna Arnold (S-Moltkeplatz), Lilien Cara Doh (S-Vaihingen), Anastasia von Langheim (S-KÖnigstraße). Es fehlen: Rita Elzaj (Sifi Breuninger Land), Catia Ferreira Santos (Uhingen), Samira Bendig (Rutesheim).

Foto 1: Arbeitssituation eines Lehrlings in der dm-Filiale (Fotograf: Delia Baum)
Foto 2: die Lehrlinge in der dm-Filiale stimmen sich ab (Fotograf: Matthias-Kneppeck).

Ähnliche Beiträge

Weilemer Weihnachtsmarkt 2022

Weilemer Weihnachtsmarkt 2022 ein voller Erfolg

(RED) Nach zwei Jahren “Corona-Pause” verwandelte sich am 26. und 27. November der Löwen-Markt und Löwen-Platz (endlich) wieder in einen trubelnden “Weilemer Weihnachtsmarkt” – im wahrsten Sinne ein “voller” Erfolg,