Maibaum 2021. Foto: GOEDE

Maibaum 2021: Steht!

(RED/UZ) Auch wenn das Maibaumfest in Weilimdorf heuer aus bekannten Coronagründen ausfallen muss: eines ist beständig, das Aufstellen des Maibaum auf dem Löwen-Platz!

Alle Helfer zum Maibaumaufstellen wurden am Donnerstag, 29. April 2021, um 16:00 Uhr von “Wir testen Weilimdorf”, Frau Lilian Kröner und Herrn Simon Rados, auf eine Covid-19 Erkrankung hin getestet – und waren durchwegs “negativ”. Anschließend wurde der Aufbau mit vereinten Kräften durchgeführt – und 18:00 Uhr war alles erledigt. Kranz und Baumschmuck waren schon im Vorfeld von Petra Futterknecht und  Andrea Wiertzema hergestellt worden.

Wegen Corona passierte das Maibaumaufstellen heuer leider ohne Publikum, ohne Feier und ohne Presseankündigung – aber nicht bei “Nacht und Nebel” sondern bei Tag und Sonnenschein. Und wir können sagen: die Überraschung gut gelungen.

Herzlichen Dank – auch im Namen von Bezirksvorsteherin Ulrike Zich – an alle Mitwirkenden (s.u.), auch im Namen des Bezirksbeirats und der gesamten Weilimdorfer Bevölkerung für diese wohltuende Geste in Coronazeiten.

Danke an die Mitwirkenden beim Maibaum aufstellen:

  • Fa. Veith – Richard Veith Bagger
  • Fa. Reinhold – Frieder Büttner
  • Fa. Albrecht – Uwe und Nick Albrecht
  • Fa. Futterknecht – Ralf Futterknecht
  • Fa. SWH – Stefan Wiertzema
  • Petra Futterknecht und Andrea Wiertzema (Schmuck)

Ähnliche Beiträge

Weilemer Weihnachtsmarkt 2022

Weilemer Weihnachtsmarkt 2022 ein voller Erfolg

(RED) Nach zwei Jahren “Corona-Pause” verwandelte sich am 26. und 27. November der Löwen-Markt und Löwen-Platz (endlich) wieder in einen trubelnden “Weilemer Weihnachtsmarkt” – im wahrsten Sinne ein “voller” Erfolg,