ausgelöste Brandmeldeanlage an der Seelachschule, Foto GOEDE

Malerarbeiten an der Seelachschule lösten Heimrauchmelder aus

(FFW/RED) Malerarbeiten am Gebäude der Seelachschule lösten am Dienstag, 30. Mai 2023, die Brandmeldeanlage aus.

Obwohl zum Auslösezeitpunkt des Heimrauchmelders kein Schulbetrieb stattgefunden hat, wurde die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf wie auch Einsatzkräfte der Feuerwache1, 3 und 4 alarmiert und der Räumungsalarm ausgelöst.

Nach kurzer Erkundung konnte die Anlage durch die Feuerwehr zurückgestellt und der Einsatz beendet werden.

Ähnliche Beiträge

Bombe Grefstraße Copyright Andreas Rometsch

Zwei Weltkriegsbomben im Weilimdorf entschärft

(ARO) Der Kampfmittelbeseitigungsdienst Baden-Württemberg konnte am heutigen Montag, dem 19.2.2024, im Waldgebiet zwischen Weilimdorf und Neuwirtshaus zwei 250 Kilogramm schwere Fliegerbomben entschärfen.

img_3692-themenbild-polizei

Trickdiebstahl – Zeugen gesucht

(ots) – Am Donnerstagvormittag (15.02.2024) hat ein Trickbetrüger in einer Wohnung am Krokodilweg einen Geldbeutel mit mehreren 100 Euro Bargeld erbeutet.