49418cd0d0eddfe045a891939615e488

Meisterwurstpelle für die WM 2006 auf der SÜFFA

Vom 02. bis 04. Oktober 2005 fand die SÜFFA (Fachmesse für das Fleischerhandwerk) mit 231 Ausstellern auf dem Messegelände Killesberg in Stuttgart statt. Trotz eines schwierigen wirtschaftlichen Umfelds war von einer depressiven Stimmung, wie im Vorfeld der SÜFFA befürchtet worden war, in den Messehallen auf den Killesberg nichts zu spüren. Im Gegenteil. „Unsere Aussteller sind mit dem Verlauf der Fachmesse sehr zufrieden“, sagte Stuttgarts Messegeschäftsführer Ulrich Kromer nach einer ersten Auswertung der Umfrageergebnisse auf der Messe, „die SÜFFA hat ein positives Zeichen für die Branche gesetzt und sich als die Messe für das Handwerk behauptet.“ Eugen Nagel, Landesinnungsmeister des Fleischerhandwerks in Baden-Württemberg, schloss sich dieser Aussage gern an: „Unser Konzept, die SÜFFA konzentriert auf das Fleischerhandwerk auszurichten, ist aufgegangen.“ Die Stimmung sei gut, das Interesse der Kollegen groß, wenn jetzt noch die Kaufbereitschaft zulege, dann „sind wir mit der SÜFFA auf dem richtigen Weg“. Der Erfolg dieser wichtigen Branchenmesse mache Mut, den anstehenden Herausforderungen optimistisch zu begegnen.

Herausragendste Präsentation für den “anwendenden Fleischesser” war die Vorstellung der Wurstpelle für die Meisterwurst zur WM 2006. Dr. Frank Wallbaum (siehe Foto) präsentierte die “welmeisterliche Hülle für die Wurst” dem interessierten Fachpublikum. Die Pelle ist für alle Metzger zur Verarbeitung freigegeben – nun liegt es an den Fleischern, den passenden meisterenergiespendenden Inhalt für die Pelle zu finden. Wir wünschen somit Jürgen Klinsmann einstweilen “Guten Appetit!” und viel Glück – bzw. das braucht er ja nicht, wenn seine Elf 2006 mit offiziell zugelassener Doping-Pelle den WM-Titel nach Deutschland holt…

© Bild: fotoagentur-stuttgart.de

Ähnliche Beiträge