Mobilitätswoche in Weilimdorf

(TOM) Im Rahmen der Stuttgarter Mobilitätswoche, fand am vergangenen Sonntag auch eine Aktion auf dem Löwen-Platz in Weilimdorf statt.

Bei der Veranstaltung waren der Treffpunkt Pfaffenäcker mit seiner Rikscha vor Ort und hat Radrundfahrten angeboten, wer wollte konnte auch unter Anleitung einen der Rundkurse von S’Läuft“ in Weilimdorf absolvieren, die SG Weilimdorf hatte ein Mitmachangebot unter dem Motto „Bewegung für Senioren“ auf die Beine gestellt, für Kinder gab es verschiedene Spiel- und Bewegungsangebote und die Naturfreunde Weilimdorf starteten zu einer Radtour rund um die Solitude.

Vor Ort in Weilimdorf war auch die Mobilitätsberatung der Stadt Stuttgart. Sie hatte die neuen Mobilitätskarten, die anlässlich der Mobilitätswoche für Weilimdorf erstellt worden sind, die Weilimdorfer Radrouten-Karte und anderes mehr dabei. Die Mobilitätskarten informieren über das Angebot von Bussen und Bahnen, Carsharing Standorte und vieles mehr.

Ähnliche Beiträge

Weihnachtliche Stimmung auf der Jugendfarm

(TOM) Eigentlich wollte die Weilimdorfer Kinder- und Jugendfarm vergangene Woche ihren traditionellen Adventsmarkt durchführen. Aufgrund der stark steigenden Infektionszahlen fand statt dem Markt dann ein Adventsverkauf

Eulen MMGH Falkner Copyright Andreas Rometsch

Ein Hauch von Hogwarts an der MMGH

(ARO) Gewisse Parallelen mit der Zauberschule Hogwarts sorgten am Donnerstag, dem 25.11.2021, für strahlende Augen bei den Kindern der vier AU-Klassen der Maria-Montessori-Grundschule in Hausen.