Mobilitätswoche in Weilimdorf

(TOM) Im Rahmen der Stuttgarter Mobilitätswoche, fand am vergangenen Sonntag auch eine Aktion auf dem Löwen-Platz in Weilimdorf statt.

Bei der Veranstaltung waren der Treffpunkt Pfaffenäcker mit seiner Rikscha vor Ort und hat Radrundfahrten angeboten, wer wollte konnte auch unter Anleitung einen der Rundkurse von S’Läuft“ in Weilimdorf absolvieren, die SG Weilimdorf hatte ein Mitmachangebot unter dem Motto „Bewegung für Senioren“ auf die Beine gestellt, für Kinder gab es verschiedene Spiel- und Bewegungsangebote und die Naturfreunde Weilimdorf starteten zu einer Radtour rund um die Solitude.

Vor Ort in Weilimdorf war auch die Mobilitätsberatung der Stadt Stuttgart. Sie hatte die neuen Mobilitätskarten, die anlässlich der Mobilitätswoche für Weilimdorf erstellt worden sind, die Weilimdorfer Radrouten-Karte und anderes mehr dabei. Die Mobilitätskarten informieren über das Angebot von Bussen und Bahnen, Carsharing Standorte und vieles mehr.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll