baumschnitt-ogv

OGV: 17 verschiedene Obstbäume ehrenamtlich geschnitten

Im Rahmen der landesweiten Streuobst-Pflegetage haben Ulrich Hörnle, der 1.Vorsitzende des OGV WEILIMDORF e.V., und Siegfried Staiger, ebenfalls seit Jahrzehnten im OGV engagiert, entlang der alten Bundesstraße zur Autobahn- Ditzingerstraße- ehrenamtlich 17 verschiedene Obstbäume vorbildlich geschnitten.

Ebenso wurden beim Schnittkurs des OGV Weilimdorf in der Baumwiese beim Haus der Feuerwehr den sehr interessierten Besucher praktische Tipps für den richtigen Baumschnitt gegeben. Beides lobenswerte Aktionen, weil sich Straßenbäume nicht selber schneiden und vor allem, weil richtiger Baumschnitt gelernt sein will und das in der Praxis besser geht.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll