Pkw gegen Tunnelwand geprallt, Foto Andreas Rometsch

Pkw gegen Tunnelwand geprallt

(ots) – Ein 55-jähriger Fahrer eines Ford Focus befuhr am Sonntag (16.05.2021) gegen 03.05 Uhr laut Zeugenangaben mit stark überhöhter Geschwindigkeit die B295 von Weilimdorf in Richtung Feuerbach.

Pkw gegen Tunnelwand geprallt, Foto Andreas RometschIm B295-Tunnel verlor er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Tunnelwand, von wo der Pkw auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite schleuderte und liegen blieb. Der Fahrer war zunächst eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Nach Erstversorgung durch einen Notarzt wurde er anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Pkw gegen Tunnelwand geprallt, Foto Andreas RometschDer Tunnel musste über die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Pkw hinaus gesperrt bleiben, da die Fahrbahn durch ausgelaufene Betriebsstoffe und Fahrzeugteile großflächig verunreinigt worden war. Nach Beseitigung der Gefahrensituation, das Tiefbauamt war u.a. mit einer Kehrmaschine im Einsatz, konnte der Tunnel schließlich gegen 07.00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.